
KHB-Turniere im Überblick
15.11.2025 2. KHB-Spielbetriebsturnier – Minis II
Trotz ein paar Krankheitsausfällen erreichten wir mit einem starken und höchstmotivierten Kader am vergangenen Samstag die Halle des HC Donau/Paars in Manching. Gespielt wurde im Turniercharakter Jeder-gegen-jeden und da der Heimverein mit zwei Mannschaften an den Start ging, hatten wir insgesamt vier Spiele à 15 Minuten gegen HC Donau/Paar I, HC Donau/Paar II, DJK Rohrbach und DJK Ingolstadt zu bestreiten. Von Beginn an waren die jungen Füchse wach und ballhungrig. Wieder zeigte sich, dass die Kinder eingespielt sind und der Teamgedanke an erster Stelle steht. Jeder kam zum Zug und durfte aufs Tor werfen! Auch zwei Debütantinnen wurden erfolgreich ins Spielgeschehen eingebracht und haben sich toll geschlagen!
Aus einer starken Abwehr heraus konnten wir immer wieder zu Ballgewinnen kommen, welche wir dann mit ein paar schnellen Pässen in Punkte verwandeln konnten. An der Passgenauigkeit und Fangsicherheit werden wir weiter arbeiten, aber insgesamt zeigt die Mannschaft ein schnelles Umschaltverhalten und Cleverness beim Freilaufen. Ungeschlagen verließen die Jungfüchse die Turnierbühne und dürfen wirklich stolz auf ihre hervorragende Mannschaftsleistung sein.
Kader: Ellie Franz, Clara Wojtyna,Philipp Schröder, Finn Mauell, Anna Fahn, Leon Demmel, Lio Schindlbeck, Tom Bubenik, Anna-Louise Gerlsbeck, Mahroo Kazemi, Farimah Kazemi
Trainer: Lena Franz, Bianca März
15.11.2025 1. KHB-Spielbetriebsturnier – weibliche E I
Am vergangenen Samstag trat die weibliche E I der Handball-Füchse Scheyern zu ihrem ersten KHB-Spielbetriebsturnier der Saison 2025/26 auswärts in Pfaffenhofen an. Ganze 14 Spielerinnen umfasste der Kader. Die ersten beiden Spiele gegen Gaimersheim und Pfaffenhofen II brauchte die Mannschaft etwas, um in das Turnier hineinzufinden. Es haperte an der Manndeckung, sicherem Zuspiel und schnellem Umschalten. Die Partien endeten mit einer Niederlage und einem Unentschieden. Gegen Pfaffenhofen I kam das Team dann in Fahrt. Es wurde stark verteidigt und immer wieder das Tor gesucht. Trotz großem Kampfgeist mussten sich die Füchse letztlich knapp geschlagen geben. Im letzten Spiel gegen Rohrbach konnte dann der ersehnte Sieg eingefahren werden – ein schöner Abschluss des Turniers, der die Mädels wieder lächeln ließ. Insgesamt ein guter Auftakt in die Saison. Hervorzuheben ist der tolle Teamgeist: Zu jeder Zeit wurde angefeuert, gelobt, motiviert und getröstet.
Kader: Alexandra Feuerstein, Alina Mayer, Carolin Kladen, Ella Helmreich, Emilia Jeude, Emilia Schad, Gabriela Hanczvikli, Ida Krampert, Julia Lins, Marie Demmel, Romy Wiringer, Sophia Stockinger, Theresa Kolde, Theresa Thanner
Trainer: Selina Schreyer, Nina Kolde
HFS-Media-Team


