Männliche B – DJK Ingolstadt 10:33

Die Saison neigt sich so langsam dem Ende entgegen, und damit endet auch eine Saison für die männliche B-Jugend, die geprägt ist durch viel Lehrgeld. Noch immer wartet die Mannschaft auf den ersten Punktgewinn und das änderte sich auch nicht im Heimspiel gegen DJK Ingolstadt. Das Ziel war es, besser zu spielen als im Hinspiel, und das wurde nur teilweise umgesetzt.

Die Anfangsphase ging gleich mal komplett in die Hose. Viele einfach Fehler im Angriff führten zu Tempogegenstößen der Ingolstädter, und ehe man es sich versah lag man auch schon mit 1:4 hinten. Doch dann konnte man sich etwas fangen. Im Angriff wurde nun ruhiger gespielt, die Bälle wurden nicht einfach abgeschenkt und mit viel Hängen und Würgen kam man auch zu Torchancen. Konnte man die eigenen Abwehreiehen aufbauen, stand man auch gar nicht so schlecht, denn die Gäste hatten es dann schwer zu klaren Torchancen zu kommen. Außerdem hielt der gut aufgelegte Torhüter Andreas Forsyth an diesem Tag recht viel. So konnte man bis zur Halbzeit zumindest in der Abwehr überzeugen und ging mit einem 6:15 Pausenstand in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit dann ein ähnliches Bild. Im Angriff spielte man viel zu passiv und zögerlich ohne einen wirklich effektiven Mannschaftsdruck und so kam man lange nicht über die 7-Tore-Grenze. Die Gegner spielten eine kompakte Abwehr und starteten darüber viele erfolgreiche Tempogegenstöße.

Am Ende verlor man auch in der Höhe verdient mit 10:33 und erreichte damit wenigstens das Ziel, weniger Gegentore zu bekommen als im Hinspiel. Der Angriff präsentierte sich an diesem Tag aber nicht in einer guten Verfassung und muss hier noch viel trainieren, um ein höheres Niveau zu erreichen.

Im Kader waren:
Andreas Forsyth, Patrick Mattes, Patrick Heimbach, Cedric Linß, Dennis Wang, Xaver Drexler, Simon Scherbanowitz, Christopher Schinck, Emmeran Winter, Martin Bauer

Betreuer:
Christian Missy, Hermann Handwerker

Christian Missy

Schriftführer