männliche B – TSV Dachau 65 21:32

Endlich war es soweit. Nach wochenlanger Vorbereitung startete endlich die Saison 2012/2013. Die männliche B-Jugend des Trainertrios Hermann Handwerker, Sven Zach und Christian Missy konnte dabei, im Gegensatz zur B-Jugend der letzten Saison, wieder voll zusammengefügt werden, denn die C-Jugendspieler der letzten Saison kamen ausnahmslos in die B-Jugend hoch. Im ersten Saisonspiel hatte man dann gleich die Mannschaft des TSV Dachau 65 zu Gast, und musste am Ende etwas ernüchternd feststellen, dass diese Mannschaft an diesem Tag ein zu guter Gegner war. In der Anfangsphase konnte man noch gut mithalten, und hielt das Spiel lange ausgeglichen. Grund dafür war eine gute Deckung. Doch gegen Ende der ersten Halbzeit konnten die Dachauer davonziehen, weil sie die mangelnde Absprache in der Scheyerer Deckung immer wieder über den Kreis nutzen konnten. Zur Halbzeit lagen die Füchse also mit 5 Toren zurück, und man wollte in der 2. Hälfte nochmal alles geben, um den Sieg zu erringen. Doch anstatt sofort ein paar Tore zu werfen, bekam man zwei dumme Gegentreffer und damit war man im Prinzip schon gebrochen. In der Folge hielten die Gäste ihre Führung souverän und konnten sie nach und nach auf zum Schluss 11 Tore ausbauen. Den Scheyerern fehlte es noch etwas an Biss, sowohl in der Abwehr, wie auch im Angriff. Daran wird die Mannschaft arbeiten, um beim nächsten Heimspiel gegen HSG Isar-Mitte II besser auftreten zu können.

Im Kader waren:
Andreas Forsyth, Patrick Heimbach, Valentin Wang, Cedric Linß, Dennis Wang, Henrik Handwerker, Xaver Drexler, Seppi Euringer, Emmeran Winter

Betreuer:
Christian Missy, Sven Zach

Christian Missy

Schriftführer