Männliche C – ASV Dachau II 29:9

Nach zwei Monaten Vorbereitung voller Schweiß und Anstrengung kam es am Wochenende für die männliche C-Jugend der Handball-Füchse Scheyern endlich zum ersehnten Saisonstart. Zum Auftakt kam die Reserve des ASV Dachau in die Realschulturnhalle und hatte schon vor dem Anpfiff eigentlich schon keine Chance mehr. Denn die Gäste kamen nur mit fünf Spielern angereist und hatten so von Anfang an einen kaum zu kompensierenden Nachteil. Um ein totales Überrennen zu verhindern, spielten die Füchse mit sechs Spielern, der Überlegenheit tat das keinen Abbruch. Erst beim Stand von 6:0 nach zwölf Minuten konnten die Dachauer ihren ersten Treffer verbuchen. Doch auch wenn das Ergebnis eine deutliche Sprache darlegte, konnten die Füchse in diesem Spiel nicht vollends überzeugen. Gerade im Angriff spielte man zaghaft und statisch und konnte viel zu selten die Lücken der Überzahl herausspielen. In der Abwehr stand man zwar von Anfang an sicher gegen konditionell und körperlich unterlegene Dachauer, doch das Angriffsspiel ließ noch viele Wünsche offen. Am Ende war es vor allem dank einer verbesserten zweiten Halbzeit ein standesgemäßes Ergebnis von 29:9 gegen eine Dachauer Mannshaft, die Respekt verdient hat, überhaupt gekommen zu sein.

Im Kader waren:
Martin Bauer, Patrick Heimbach, Valentin Wang, Dennis Wang, Henrik Handwerker, Seppi Euringer, Tobias Hainzinger, Andreas Forsyth, Daniel Schäfer, Emmeran Winter

Betreuer:
Christian Missy, Hermann Handwerker, Sven Zach

Christian Missy

Schriftführer