Männliche C – SpVgg Erdweg 15:22

„Wir wollen endlich den ersten Saisonsieg einfahren, aber gegen Erdweg dürfte das schwer werden“ lautete der Kommentar von Betreuer Christian Missy vor dem Spiel gegen die Erdweger. Grund der Skepsis: Erdweg gewann das Spiel gegen Altenerding sehr hoch, im Gegenzug verlor Scheyern gegen Altenerding deutlich. Die Zeichen standen also auf einen deutlichen Sieg für die Spielvereinigung.

Doch diese Einschätzung zeigt sich von Anfang an als falsch. In einem spannenden Spiel befanden sich die beiden Teams stets auf Augenhöhe. Zu Beginn konnte Erdweg zwar immer führen, aber immer nur hauchdünn mit einem oder zwei Toren. Die Scheyerer stemmten sich gegen die sehr offensiv verteidigenden Gäste und blieben ihnen auf den Versen. Vor allem die Defensive überzeugte und ließ den Gästen kaum Chancen sich zu entfalten. Zusätzlich verletzte sich auch noch der starke Rückraum – Links Spieler der Gäste. Kurz vor der Halbzeit konnte Scheyern sogar einen 4-Tore Rückstand ausgleichen. Zur Halbzeit stand es 9:9, in einem Spiel, indem auch der Neuzugang Christopher Schink sein Debüt im Tor feierte und Martin Bauer entlastete. Sehr erfreut war Coach Christian Missy, und ermutigte seine Mannschaft zur weiteren Konzentration.

Das gelang zu Beginn der 2. Halbzeit auch hervorragend. Man konnte sogar mit 3 Toren in Führung gehen, und diese bis zur Mitte der 2. Halbzeit halten. Dann musste jedoch Benedikt Reil verletzt aus dem Spiel gehen, und durch diesen Bruch kippte das Spiel, da gleichzeitig der verletzte Rückraumspieler zurückkehrte und das Spiel entscheidend prägte. Die Scheyerer agierten in Abwehr und Abgriff unkonzentriert und leisteten sich eine Reihe von Fehlwürfen und Fehlpässen. Das Spiel fiel zusammen wie ein Kartenhaus. Daran änderte auch ein Team-Timeout von Betreuer Missy nichts mehr. Die Mannschaft fand nicht mehr zu seiner Linie zurück und verlor in einer turbolenten Schlussphase mit 15:22.

Doch es konnte ein weitere Aufwärtstrend erkannt werden, und lässt hoffen auf das nächste Spiel der männlichen C-Jugend, am 21.11.09 gegen Schrobenhausen.

Im Kader waren:

Martin Bauer, Christopher Schink, Seppi Euringer, Xaver Drexler, Benedikt Reil, Patrick Heimbach, Dennis Wang, Cedric Linß, Henrik Handwerker

Christian Missy

Schriftführer