Beitragsbild - Template

Männliche D – MTV Pfaffenhofen 9:12

Am 12.02.2021 spielten die Scheyerer Warriors daheim gegen Pfaffenhofen. Es war der Auftakt in die Rückrunden-Saison der männlichen D-Jugend. Obwohl die Spieler des Trainer-Teams von Janek Moll und Valentin Wang über das Spiel verteilt mithalten konnten, gelang ihnen nicht die Chance, die Führung zu übernehmen und so verloren die Füchse schlussendlich mit 9:12.

Obwohl die Warriors in der ersten Halbzeit einen starken Angriff spielten, scheiterte es an der Chancenverwertung und Pfaffenhofen übernahm schnell die Führung. Scheyern ließ sich über den Spielverlauf weiter nach außen drängen, in der Abwehr fehlte die Bereitschaft zum Zweitkampf und man verlor die erste Halbzeit 4:6. Ohne die starke Performance des Scheyerer Torhüters wäre aber das Spiel noch eindeutiger gewesen.

In der Zweiten Halbzeit konnten sich die Warriors wieder fangen und trotz einer Zwei-Minuten-Strafe in der 25. Minute gelang es Scheyern, das Spiel auszugleichen (6:6). Jedoch fehlte es in der Mitte der zweiten Halbzeit an Konzentration und Pfaffenhofen baute sich einen großen Vorsprung aus (6:10) und schlussendlich konnten die Füchse den Rückstand nicht mehr einholen und beendeten das Spiel mit einem dennoch soliden 9:12.

Trotz des Ergebnisses haben die Warriors große Fortschritte gemacht, aber es zeigten sich auch noch eindeutige Probleme, welche im Training verbessert werden müssen.

Kader: Xaver Wärmann, Valentin Epp, Lukas Marusch, Adrian Schmidt, Quirin Ostermayr, Per Kopischke, Sirac Kaban, Moritz Jaeger, Leonhard Klotz, Simon Lange

Trainer: Janek Moll, Valentin Wang

Valentin Wang

HFS-Social-Media-Team