Die männliche D im Heimspiel gegen den TSV 1862 Neuburg

Männliche D – TSV 1862 Neuburg 20:26

Die männliche D-Jugend der Handball-Füchse Scheyern hat das dritte Saisonspiel gegen den TSV 1862 Neuburg verloren. Die Mannschaft des Trainer-Duos Valentin Wang/Janek Moll unterlag zwar mit 20:26 (11:14), zeigte in der Bezirksliga-Saison die bislang beste Leistung.

Die männliche D im Heimspiel gegen den TSV 1862 Neuburg

Die männliche D im Heimspiel gegen den TSV 1862 Neuburg

Die Füchse erwischten einen tollen Start in die Partie und gingen zwischenzeitlich mit 5:1 in Führung. Basis für diese Leistung war die starke Defensive und das tolle Eins-gegen-eins-Verhalten einiger Spieler im Angriff. Neuburg hatte dagegen anfangs wenig entgegenzusetzen, kam aber im Verlauf der ersten Halbzeit besser ins Spiel und glich in der 14. Minute zum 9:9 aus. Trotzdem: Die männliche D der Füchse, die sich in der höheren Liga beweisen und etablieren muss, zeigte eine gute Leistung und setzte viele Trainingsinhalte um. Neuburg drehte vor der Halbzeitpause die Partie, was vor allem an einem Rückraumspieler lag, der im ganzen Spiel 20 Tore werfen sollte.

Im zweiten Durchgang stemmten sich die Füchse gegen die Niederlage, schafften es aber nicht, den Ausgleich zu erzielen. In der Abwehr konnten zwar immer wieder Bälle erobert werden, im Angriff konnten auch immer wieder Zweikämpfe erfolgreich gestaltet werden, doch viele Chancen wurden vergeben. Zudem hatte man in der Abwehr Probleme, den spielbestimmenden Akteur des Gegners in den Griff zu bekommen. So verwaltete Neuburg seinen Vorsprung und konnte ihn bis zum Schlusspfiff noch leicht ausbauen.

Die Füchse dürfen trotzdem stolz auf die Leistung sein – der Trend zeigt ganz eindeutig in die richtige Richtung bei dieser jungen Mannschaft.

Kader: Xaver Wärmann, Stefan Burlacioiu, Quirin Ostermayr, Timo Melyarki, Valentin Epp, Christoph Satzger, Ben Fuchtler, Simon Lange

Trainer: Janek Moll, Valentin Wang

Christian Missy

HFS-Media-Team