Saisonabschlussfahrt Prag – Herren (17.6. – 19.6.2016)

Man muss die Feste feiern, wie sie fallen. Getreu diesem Motto zelebrierte eine zwölfköpfige Delegation der Scheyerer Herrenmannschaft das Ende der ersten gemeinsamen und durchaus vielversprechenden Saison im Seniorenbereich. Um das Ganze mit einem kulturellen Aspekt zu verknüpfen, brach die Mannschaft in die tschechische Hauptstadt Prag auf – die erste internationale Auswärtsfahrt der Mannschaft gewissermaßen. Die Anfahrt verlief ohne größere Komplikationen und so konnte man mit leichter Verspätung im Hotel Olga einchecken. Zwar überzeugt die Unterkunft vornehmlich mit Preisen für den kleinen Geldbeutel, für die Füchse erfüllten die zwei Sechsbettzimmer aber ihren Zweck vollkommen. Schon am Freitagabend wollte die Mannschaft selbstredend erste Eindrücke sammeln und machte sich auf ins Nachtleben. In diversen Lokalitäten überzeugten sich die Scheyerer von der hiesigen Küche und stellten eine geschlossene Mannschaftsleistung unter Beweis.

Am nächsten Morgen ging es zwar gezeichnet von der Nacht, nach einer wohltuenden Stärkung aber solide gelaunt auf eine Sightseeingtour. Dabei ließ man die absoluten Höhepunkte der Stadt nicht aus und besichtigte die Prager Burg mit Veitsdom, die Karlsbrücke mit Pulverturm, das Rathaus mit der astronomischen Uhr, das Klementinum, das Nationaltheater und den Altstädter Ring mit Teynkirche, Haus zur Steinernen Glocke und Jan-Hus-Denkmal. Bevor es aber ein zweites Mal ins Prager Nachtleben gehen sollte, erholte sich die Mannschaft geschlossen in der angemieteten Residenz. Zum nachmittäglichen Erholungsschlaf legte der jüngere Teil beruhigenden Deep House auf – die Marschroute war klar.

Den Samstagabend verbrachten die Füchse im Anschluss bei einer Kneipentour, um so noch einmal den Kontakt zu Einheimischen wie Touristen aus aller Herren Länder zu suchen und zu finden. Am Sonntagvormittag machte sich der Reisetross wieder auf den Weg in die Heimat.

Eine gelungene Reise der Scheyerer Herren, die Leistung der Saison und des zuletzt gespielten Turniers in Ebersdorf konnte besttätigt werden, der Fokus liegt in den kommenden Wochen auf der Saisonvorbereitung.

Kader:
Patrick Heimbach, Benedikt Reil, Dennis Wang, Valentin Wang, Mario Mahl, Emmeran Winter, Paul Katsioupis, Alex Katsioupis, Xaver Drexler, Simon Fröschl, Sven Zach, Christian Missy