Die weibliche D im Auswärtsspiel gegen den SC Kirchdorf

SC Kirchdorf – Weibliche D 5:24

Vergangenen Sonntag traf die weibliche D-Jugend auf den SC Kirchdorf und gewann mit 24:5 (12:3). Die Füchse haben sich in beiden Spielhälften als erfahrener gezeigt und durchgehend die Führung gehalten.

Die Partie begann mit zwei schnellen Toren von Melissa Greth. Kurz darauf warfen die Gegner ein Tor, aber die Scheyerer antworteten mit vier weiteren Toren. Die jungen Kirchdorfer waren der durchtrainierten und harten D-Jugend spielerisch und individuell deutlich unterlegen. Immer wieder wurden Bälle der Gegner abgefangen, Tempogegenstöße ausgeführt und Zweikämpfe gewonnen. So konnte die Gastmannschaft den Vorsprung durch Treffer von Melissa Greth, Helena Hettenkofer, Julia Felbermeir und Sophia Gabrysch ausbauen. Zur Halbzeit führten die Füchse souverän mit 12:3.

Nach der Pause machten die Füchse unbeeindruckt weiter. Die Abwehr stand fest, durch gute Absprache hatten die Gegner keine Anspielstationen und der Torwart war kaum gefordert. Der Sieg der Scheyerer geriet somit nie in Gefahr, der Vorsprung wurde immer weiter ausgebaut und die Füchse feierten einen soliden 24:5-Auswärtssieg.

Kader: Sonja Rauch, Julia Felbermeir, Sophia Gabrysch, Helena Hettenkofer, Melissa Greth, Emelie Wärmann, Lydia Hettenkofer, Romina Neubauer, Josefina Neubauer

Trainer: Eric Wang

Eric Wang

HFS-Social-Media-Team