Beitragsbild - Template

SVA Palzing – weibliche D 15:5

Die weibliche D-Jugend der Handball-Füchse Scheyern hat im letzten Saisonspiel des Jahres 2022 gegen den SVA Palzing mit 5:15 (3:3) verloren. Trotz der deutlichen Tordifferenz zeigten die Füchse, besonders in der ersten Hälfte, eine starke Leistung.

Die Scheyerer Füchse hatten mit Kaderproblemen zu kämpfen. Mit sieben Spielerinnen auf der Platte, davon eine aus der E-Jugend, standen die Siegchancen gegen den Tabellenersten nicht allzu gut. Dass die Füchse nach zehn Minuten mit 3:0 in Führung waren, hatte niemand gerechnet. Schon im vergangenen Spiel zeigten die Mädel eine stabile Abwehrleistung und knüpften daran an. Im Angriff fehlte jedoch der nötige Schwung, um öfters an der Abwehr vorbeizubrechen und den Vorsprung zu erweitern. Die Palzinger konnten dadurch dann noch ausgleichen, bevor es in die Pause ging.

In der zweiten Hälfte ließ die Konzentration nach. Besonders in der Abwehr bildeten sich große Lücken, wodurch Palzing schnelle Tore erzielte. Die Heimmannschaft konnte den Abstand immer weiter vergrößern und letztlich das Spiel mit 15:5 gewinnen. Trotzdem kann man mit der Leistung zufrieden sein. Dafür, dass viele Stammspieler gefehlt haben, ist ein guter Spielfluss entstanden, auf dem man aufbauen kann.

Kader: Wärmann Emelie, Metzger Lucie Fee, Hettenkofer Lydia, Klaas Frieda, Schreyer Selina, Prinz Vanessa, Eichhorn Johanna

Trainer: Wang Eric

Eric Wang

HFS-Social-Media-Team