Die weibliche D der Handball-Füchse Scheyern im Heimspiel gegen den MTV Pfaffenhofen

Weibliche D – MTV Pfaffenhofen II 14:29

Am 19. November traf unsere weibliche D-Jugend auf die zweite Mannschaft des MTV Pfaffenhofen. Von Anfang an war klar, dass dies kein einfaches Spiel wird und man sich ordentlich anstrengen muss, um gegen diesen Gegner zu punkten. Der Angriff wurde von Anfang an gut von unseren Spielerinnen umgesetzt. Es wurde sich gut bewegt, in die Lücken gestoßen und mit voller Überzeugung auf das Tor zugelaufen. Unser einziger Schwachpunkt hierbei lag in der Chancenverwertung, da zu viele Würfe genau auf die Mitte des Tores gingen.

In der Abwehr dagegen war man weniger stabil und konsequent. Zu oft und zu einfach konnten die gegnerischen Spielerinnen durch unsere Abwehr laufen und simple Tore erzielen. Unsere Torhüterin war deshalb bei den meisten Würfen vom Sechs-Meter chancenlos, trotzdem konnte auch sie ihr Können immer wieder zur Geltung bringen. In den nächsten Spielen hoffen wir die gezeigte Leistung im Angriff beibehalten und die Abwehr weiter verbessern und stärken zu können. Wir freuen uns bereits auf unser nächstes Spiel, um die Chance zu nutzen, weiter praktische Spielerfahrung zu sammeln.

Kader: Anna-Karina Maurer, Emelie Wärmann, Sophia Gabrysch, Viktoria Dorschner, Vanessa Prinz, Josefine Lippke, Johanna Eichhorn, Celina Seus, Lucie Metzger, Lydia Hettenkofer, Selina Schreyer

Betreuer: Eric Wang, Karin Förster

Karin Förster

HFS-Media-Team