vs

Zusammenfassung

Spielbericht:

Im letzten Spiel der Hinrunde stand noch einmal ein Kracher an. Auswärts wollten die Scheyerer Frauen im Derby gegen die DJK Rohrbach die weiße Weste behalten und die Hinrunde ohne Verlustpunkte beenden. Dies gelang den Füchsen leider nicht und man musste nach einer wenig überzeugenden Vorstellung einen von zwei Punkten in Rohrbach liegen lassen. Dennoch sind die Füchse mit diesem Punkt nach wie vor alleiniger Tabellenführer und dürfen sich zurecht Herbstmeister nennen!

Die Ausgangslage war klar: Als ungeschlagener Tabellenführer wollte man auch im sechsten Saisonspiel nicht stolpern und den nächsten Sieg einfahren. Aber Derbys sind immer so eine Sache. Trotz vollem Kader konnten die Füchse nicht an vergangene Leistungen anknüpfen und hatten erneut Startschwierigkeiten. Obwohl man sich vorgenommen hatte, das Spielgeschehen von Beginn an zu bestimmen, gingen wieder einmal zunächst die anderen in Führung (2:0). Die Probleme im Aufbauspiel und die hohe Fehlerquote sollte dieses Mal auch über die Anfangsphase hinaus bestehen bleiben. Nach 13 Minuten konnten sich die Rohrbacher auf vier Tore Vorsprung zum 7:3 absetzen. Schon früh zückten die Füchse die Team-Time-Out-Karte, welche auch Wirkung zeigte. Die Fehler minimierten sich, die Abwehr agierte konsequenter und der Rückstand wurde von Minute zu Minute geringer. Sodass man nach 19 Minuten schon wieder gleichauf mit den Gastgebern lag und kurz darauf auch selbst die Führung übernahm. Die gute Leistung dieser paar Minuten konnten die Scheyerer Damen allerdings nicht aufrechterhalten. Wieder streuten sich unnötige Fehler ein, sodass Rohrbach die Führung zurückeroberte. Halbzeitstand 12:11.

Auch in der zweiten Hälfte fanden die Füchse nicht zu ihrer gewohnten Souveränität. Es entstand ein offener Schlagabtausch. Anfangs lagen weiterhin die Rohrbacher knapp in Führung, bis sich die Füchse in der 43. Spielminute erneut die Führung erarbeiteten (19:18). Die Rohrbacherinnen ließen sich allerdings nicht abschütteln und blieben dran. In den Schlussminuten wechselte die Führung erneut. Rohrbach hatte nun die bessere Ausgangslage für die Crunch-Time. Nach 58 Minuten lautete der Spielstand 24:23 für Rohrbach, deren Fans sich schon siegessicher zeigten. Die Füchse steckten aber nicht auf und bewiesen Moral. Sie erkämpften sich in der Abwehr den Ball, glichen aus und kamen zehn Sekunden vor Spielende erneut in Ballbesitz und wenige Sekunden später auch zum Wurf von Linksaußen. Zwar zappelte der Ball im Netz, leider aber erst kurz nach der Schlusssirene. Das Tor zählte nicht und die Füchse scheiterten denkbar knapp am Sieg und dem Ziel der weißen Weste. Endstand 24:24.

Dieser Punktverlust ist sicherlich ein kleiner Rückschlag für die Füchse, allerdings ändert er nichts an der Tabellensituation und den weiteren Möglichkeiten und Zielen der Scheyerer Damen. Die Spielerinnen bewiesen viel Kampfgeist und Moral und erarbeiteten sich trotz eines schlechten Tages einen Auswärtspunkt. Weiterhin grüßt man von der Tabellenspitze und das ist letztlich was zählt. Diese Tabellenführung gilt es auch in der Rückrunde zu verteidigen und wenn möglich den Vorsprung auf die Konkurrenz noch auszubauen.

Kader: Theresa Reil, Verena Richter, Alena Seubert, Mika Schüler, Camilla Jorgel, Karin Förster, Lieselotte Landskron, Verena Selmayer, Karolin Kollmar, Paula Münzhuber, Elena Schenkel, Kathrin Fink, Carina Heimbach, Amalia Moldovan

Trainer: Patrick Heimbach

Patrick Heimbach

HFS-Media-Team

Ergebnisse

MannschaftTore GesamtSpielausgang
DJK Rohrbach – Damen24Unentschieden
HF Scheyern – Damen24Unentschieden

Details

DatumZeitLigaSaison:
26. November 202217:00Altbayern Bezirksklasse Frauen Staffel West2022 / 2023

Austragungsort

Turmberghalle Rohrbach
Kirchenweg 9, 85296 Rohrbach, Deutschland

Past Meetings

DatumHeimErgebnisseAuswärtsZeit