Weibliche E-Jugend

Betreuer:

Emmeran Winter
E-Jugend-Betreuer Emmeran Winter
Nationalität
ger Deutschland
Aktuelle Mannschaft:
HF Scheyern – männliche B-Jugend, HF Scheyern – E-Jugend
Geburtsjahr: 1997
In der Abteilung seit: 2010
Mail: emmeran.winter@hf-scheyern.de
Jenny Folcarelli
E-Jugend-Betreuer Jenny Folcarelli
Nationalität
ita Italien
Aktuelle Mannschaft:
HF Scheyern – E-Jugend
Geburtsjahr: 1982
In der Abteilung seit: 2016
Mail: jenny.folcarelli@hf-scheyern.de

 

Eric Wang
E-Jugend-Betreuer Eric Wang
Nationalität
ger Deutschland
Aktuelle Mannschaft:
HF Scheyern – E-Jugend
Geburtsjahr: 
In der Abteilung seit: 
Mail: eric.wang@hf-scheyern.de
Tobias Falk
E-Jugend-Betreuer Tobias Falk
Nationalität
ger Deutschland
Aktuelle Mannschaft:
HF Scheyern – E-Jugend
Geburtsjahr: 
In der Abteilung seit: 
Mail: tobias.falk@hf-scheyern.de

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag
14:00
Training Minis / weibliche E-Jugend
Hauptschulturnhalle Scheyern
14:30
16:30
15:00
16:00
No termine available!

 

Collage HF Scheyern

Sport macht glücklich. Und weil Glück ja bekanntlich das Einzige ist, was größer wird, wenn man es teilt – bietet sich für alle Kinder von sieben bis zehn Jahren die Möglichkeit, bei den Handball-Füchsen Scheyern Sport in der Gemeinschaft zu treiben. Zum einen ist Handball ein Sport, der viele Komponenten wie Werfen, Springen, Laufen, Koordination, Motorik und Orientierung fördert, zum anderen achten wir in unserem Kinder- und Jugendtraining auf ein ganzheitliches körperliches Training. Konkret heißt das, bei uns erlernen Kinder das Handballspiel und ein stabilisierendes Körpergefühl parallel.

Das alles findet in einer tollen Gemeinschaft statt: Unsere Trainer und Betreuer sind jung, motiviert und spielen selbst aktiv Handball, die Abteilung organisiert ganzjährig Feste, Aktivitäten und Turniere für alle Mannschaften, die Ausstattung mit Trainingsgeräten und Handbällen ist ebenfalls gegeben.

Bei unseren Kindermannschaften steht der Spaß im Vordergrund – jeder darf mitmachen! Wir achten aber auch darauf, jedem Kind bestmöglich sportliche Grundfertigkeiten zu vermitteln. Zudem werden den Kindern die Grundlagen des Handballsports spielend beigebracht, durch das Zusammenstellen einer Mannschaft entsteht frühzeitig ein Mannschaftsgeist, der Selbstvertrauen und Spaß an der Gemeinschaft mit sich bringt.

Hast du Lust auf Team Play und Sport bei den Handball-Füchsen Scheyern? Dann schau einfach bei uns vorbei – jeden Freitag von 15 bis 16 Uhr trainieren wir in der Sporthalle der Mittelschule Scheyern. Einfach Sportsachen einpacken und auf ein Probetraining vorbeikommen. Wir freuen uns über alle Jungen und Mädchen, die mit uns gemeinsam Handball spielen wollen.