wE beim ersten Turnier in Kirchdorf

1. Spielbetriebsturnier überwiegend weibliche E

Es ist wieder soweit, die Rückrunde im Kinderhandball hat begonnen. Die neugegründete überwiegend weibliche E-Jugend bestritt das erste Turnier mit Scheyerer Beteiligung. Die Füchse haben zur Rückrunde ganze drei Mannschaften neu gemeldet. Neben Bambinis und der männlichen E-Jugend wurde auch eine überwiegend weibliche E-Jugend zum Turnierbetrieb gemeldet. Aufgrund des großen Zulaufs bei den Minis, ... mehr

Die Scheyerer Herren besiegen Karlsfeld

Herren – TSV Karlsfeld II 26:25

Zum Auftakt der Rückrunde in der Bezirksklasse Süd West hat die Herrenmannschaft der Handball-Füchse Scheyern einen umkämpfen 29:28 (16:14)-Heimsieg errungen. Die Mannschaft von HFS-Coach Mike Lehnert überzeugte vor allem durch eine Steigerung der Defensivleistung im Vergleich zum Spiel eine Woche zuvor gegen Schleißheim. Man muss Spiele immer auch im Kontext sehen. Also, man klickt auf die Tabelle der Bezirksliga ... mehr

Handball-Füchse Scheyern Saison 2019-2020

Weibliche B – TSV Aichach 8:24

Durch das Aufrücken in die B-Jugend musste man sich für diese Saison vorerst von vier Spielerinnen verabschieden und diese an die weibliche D-Jugend abgeben. Dementsprechend angespannt war die Kaderbreite ab Beginn der neuen Saison. In der Hinrunde musste man daher bereits das ein oder andere Spiel in Unterzahl bestreiten. Kürzlich musste man sich zudem von Eva Trenchevski verabschieden, die aufgrund eines Umzugs das ... mehr

Derbysieg der Damen gegen Manching

Damen – MBB SG Manching II 26:25

Der Bann ist gebrochen. Nach drei Niederlagen in Folge konnten die Füchse endlich wieder einen Sieg einfahren. Dabei stand den Scheyerern keine leichte Aufgabe bevor. Im Derby traf man auf die MBB SG Manching, die man zuvor noch in keinem Aufeinandertreffen schlagen konnte. Im Hinspiel musste man nach guter erster Hälfte eine 23:29-Pleite einstecken. Doch nach der zuletzt eindrucksvollen Leistung gegen Tabellenführer ... mehr

Handball-Füchse Scheyern Saison 2019-2020

Männliche A – TSV Forstenried 21:37

Auch nach dem Start in die Rückrunde bleiben die Jungs der Scheyerer U19 sieglos. Im ersten Rückrundenspiel empfing die männliche A den TSV Forstenried in der Pfaffenhofener Realschulturnhalle. Wie schon im Hinspiel war man nur zu siebt und hatte dementsprechend keine Wechselmöglichkeiten. Obwohl der TSV nur einen Rang vor den Füchsen liegt, war dem Gast eine klare Favoritenrolle zuzusprechen. Dieser wurden sie auch ... mehr

Handball-Füchse Scheyern Saison 2019-2020

TSV Dachau 1865 – weibliche D 21:16

Es war ein ungleiches Duell zum Rückrundenauftakt der weiblichen D-Jugend am vergangenen Sonntag. Auf der einen Seite die Scheyerer: Personell gebeutelt mit nur sechs Spielerinnen. Inklusive dieser Sechs war Anna-Karina Maurer von der E-Jugend, die aushilfsmäßig ihr Punktspieldebüt feierte. Schon einmal vorweggenommen – Sie ließ sich trotz des vermeintlich hohen Drucks nicht verunsichern und machte ein tolles ... mehr

Die Herren der Handball-Füchse Scheyern gegen Schleißheim II

Herren – TSV Schleißheim II 26:25

Im letzten Hinrundenspiel der Bezirksklasse Süd West haben die Herren der Handball-Füchse Scheyern einen hart umkämpften 26:25 (13:16)-Heimsieg gegen die Reservemannschaft des TSV Schleißheim errungen. Die Mannschaft von HFS-Coach Mike Lehnert steigerte sich in der zweiten Halbzeit, blieb in der Abwehr aber über weite strecken wackelig. Das neue Jahr begann für die Männer der Handball-Füchse wie das alte ... mehr

Handball-Füchse Scheyern Saison 2019-2020

Damen – TSV Schleißheim II 19:20

In einem aufregenden Spiel scheiterten die Füchse knapp an der großen Sensation. Mit dem TSV Schleißheim empfing Scheyern den noch ungeschlagenen Ligaprimus und allen war klar, dass es hier nur etwas zu holen gibt, wenn die gesamte Mannschaft viel investiert. Die Gäste waren bis dato dominant durch die Liga geschlendert und hatten jeden Gegner mit neun Toren oder einer höheren Differenz geschlagen. Zu horchen gab ... mehr

Die Scheyerer Herren besiegen Eching

SC Eching II – Herren 27:28

Im neunten Saisonspiel und der letzten Partie des Jahres 2019 haben die Herren der Handball-Füchse Scheyern einen knappen 28:27 (15:12)-Auswärtserfolg gefeiert. Beim SC Eching II hatte die Mannschaft von HFS-Coach Mike Lehnert das Geschehen zwar lange Zeit im Griff, in der Schlussphase wurde es aber noch einmal extrem spannend. Noch einmal strecken für zwei wichtige Punkte. Das war die Devise für die Scheyerer ... mehr

Die Damen verlieren das Derby gegen Pfaffenhofen II

Damen – MTV Pfaffenhofen II 22:31

Die Damen der Handball-Füchse Scheyern haben im neunten Saisonspiel gegen die zweite Mannschaft des MTV Pfaffenhofen den fünften Saisonsieg verpasst. Bei der 22:31 (10:15)-Niederlage hielt die Mannschaft von HFS-Trainer Christian Missy lange mit, musste aber am Ende die spielerische Überlegenheit des Gegners anerkennen. Tatsächlich gab es diese Begegnung um Damenhandball noch nie: Scheyern gegen Pfaffenhofen. Was ... mehr