Handball-Füchse Scheyern

Herren – MTV Pfaffenhofen II 20:28

Das Derby HF Scheyern vs. MTV Pfaffenhofen II gab es schon einige Male. Ein Spitzenspiel war es noch nie. In dieser Saison ist es eins. Erster gegen Zweiten, wobei die Füchse tatsächlich Erster waren, man will es fast gar nicht glauben. Aber eben waren. Denn die Scheyerer verloren das Derby gegen den MTV nach intensiven 60 Minuten, die beiden Teams viel abverlangten. Die Scheyerer traten mit einem breiten Kader an, ... mehr

Handball-Füchse Scheyern

Damen – HSG Freising-Neufahrn II 8:34

Kein guter Tag für die Füchse, neben Jugend und Herren verlieren auch die Damen ihr Spiel deutlich. In der vergangenen Saison konnte man den Freisingern nicht viel entgegensetzen. Beide Spiele gingen deutlich verloren. Im achten Saisonspiel der Scheyerer Damen bestätigt sich das Gefühl, dass die Füchse mit der Spielweise dieser Gegner einfach nicht zurechtkommen. Gerade die Abwehr der HSG bereitete den Scheyerern ... mehr

Handball-Füchse Scheyern

Männliche B – TSV Neuburg 10:17

Scheyern scheiterte an sich selbst und verlor in einer spielerisch sehr durchwachsenen Partie gegen Neuburg. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase konnte sich der TSV beim Stand von 5:5 auf drei Tore Vorsprung bis zum Pausenpfiff absetzen. Die Füchse hatten zu diesem Zeitpunkt erhebliche Probleme beim Torabschluss und vergaben dadurch leichtsinnig eine komfortable Führung. Die schwache Chancenverwertung setzte sich ... mehr

Die männliche B gewinnt gegen HG Ingolstadt

Männliche B – HG Ingolstadt 42:6

Die Scheyerer B-Jugend hat sich gegen Ingolstadt den ersten Sieg der Saison gesichert. Den besseren Start in die Partie erwischte, wie so oft in dieser Saison, die gegnerische Mannschaft, die früh 2:0 in Führung gingen. Die Füchse stellten sich aber schnell auf die Offensive der Ingolstädter ein, besonders Tobias Falk auf der vorgezogenen Position und Eric Wang als Abwehrchef zeigten eine überzeugende Leistung. ... mehr

weibliche C – MTV Ingolstadt

Am Sonntag, den 25.11.2018, trafen wir in heimischer Halle auf den MTV Ingolstadt. Unserer C-Jugend, welche mit einem nahezu vollständigen Kader auflief, standen lediglich 5 Spielerinnen gegenüber. Eine Situation, die es für uns so noch nicht gegeben hatte. Sollte man nun ebenfalls zwei Spielerinnen weniger aufstellen – aus Fairness? Oder die Chancen auf einen nahezu sicheren Heimsieg nutzen? Schließlich entschie... mehr

Spielbetriebsturnier 3 – überwiegend weibliche E

Nach langer Organisation in den Vorwochen stand das erste E-Jugend-Heimturnier der Saison 2018/19 an. Dabei konnten wir auf einen vollen Kader setzen und wollten an die erfolgreiche Leistung vom Turnier in Erdweg anschließen. Zwar blieb uns aufgrund einiger Verspätungen nur wenig Zeit zum Aufwärmen und zur Besprechung, was wir aber dennoch souverän meisterten. Nachdem Vorstand Robert Hofmann zu Beginn einige Grußw... mehr

Spielbetriebsturnier 2 – überwiegend weibliche E

Lange musste man sich gedulden seit dem letzten Turnier in Schwabhausen, endlich war es soweit: Die Jungfüchse traten zu ihrem zweiten Spielbetriebsturnier bei der SpVgg Erdweg an. Dabei gab es zwei Premieren zu feiern. Zum einen streifte man sich erstmals die neuen Trikots über, die der EDEKA Pirker der Mannschaft gesponsert hatte. Zum anderen feierte Katharina ihr Debüt, wusste mit einigen starken Aktionen zu ... mehr

Handball-Füchse Scheyern

HSG Schwab/kirchen II – Damen 31:19

Schwach besetzt, aber stark gekämpft. Wie schon im letzten Spiel hatte die Scheyerer Damenmannschaft große Schwierigkeiten eine schlagkräftige Truppe zusammen zu bekommen. Dieses Mal konnte man nur auf sieben Spielerinnen zurückgreifen und hatte somit für das ganze Spiel gegen die HSG Schwab/kirchen keine Auswechselmöglichkeit. Noch dazu hatte Jenny Folcarelli mit starker Übelkeit zu kämpfen und war teilweise ... mehr

Handball-Füchse Scheyern

HG Ingolstadt II – Herren 30:22

Im siebten Saisonspiel mussten die Männer der Handball-Füchse Scheyern die erste Saisonniederlage hinnehmen. Aufgrund einer schwachen Leistung über 60 Minuten gingen die Punkte zurecht an die HG, die vor allem im Torabschluss einen besseren Tag erwischte. Sechs Siege am Stück, längste Siegesserie einer Scheyerer Herrenmannschaft aller Zeiten – sie ist gerissen. Die Füchse kamen in Ingolstadt extrem schlecht in ... mehr

Handball-Füchse Scheyern

TSV Dachau 65 – männliche B 29:19

Scheyern verliert auch im dritte Saisonspiel gegen Dachau. Beide Mannschaften starteten mit offenem Visier in die Partie und nahmen sich viele schnelle Torabschlüsse. Der Unterschied: Dachau traf fünf von fünf Würfen, Scheyern keinen einzigen. So lag man bereits nach knapp fünf Minuten 0:5 im Rückstand. Nicht nur die fahrlässige Chancenverwertung erschwerte das Leben der Füchse, auch in der Defensive agierte man ... mehr