Die Scheyerer Herren besiegen im Heimspiel Gaimersheim

Herren – TSV Gaimersheim 35:22

Im ersten Spiel der Rückrunde haben die Herren der Handball-Füchse Scheyern einen deutlichen Heimsieg eingefahren. Gegen die Gäste vom TSV Gaimersheim erlaubte sich die Mannschaft von Coach Mike Lehnert nur eine kurze Schwächephase kurz nach der Halbzeit und fuhr einen ungefährdeten 35:22 (14:11)-Sieg ein. Die Rückrunde ging für die Füchse ging verspätet los. Eigentlich hätte das Duell gegen Manching den ... mehr

Scheyerer Damen gegen MTV Ingolstadt II

Damen – MTV Ingolstadt II 21:26

Im zwölften Spiel der Saison trafen die Scheyerer Damen auf die zweite Mannschaft des MTV Ingolstadt. Im Hinspiel kam man in Ingolstadt deutlich unter die Räder. An diesem Wochenende konnten die Damen lange Zeit mithalten, mussten sich aber dann trotz solider Leistung doch geschlagen geben. Zu Beginn waren die Ingolstädter in Ballbesitz und kamen im ersten Angriff gleich zum Torerfolg. Die Füchse ließen auch ... mehr

Damen verlieren in Manching

MBB SG Manching II – Damen 24:17

Starker Schneefall und schlecht geräumte Straßen erschwerten die Fahrt nach Manching, wo die Scheyerer Damen ihr zweites Rückrundenspiel bestreiten sollten. Während wir den schwierigen Bedingungen trotzten, konnte der eingeteilte Schiedsrichter aufgrund des Wetters nicht zum Spiel kommen, weshalb die Heimmannschaft einen Schiedsrichter stellte. Nicht nur die Wetterbedingungen waren schwierig für die Füchse, auch ... mehr

Damen verlieren in Manching

Weibliche C – TSV Gaimersheim 11:32

Am Sonntag, den 27.01.2019, startete unsere C-Jugend mit einem Heimspiel gegen den Tabellenführer TSV Gaimersheim in die zweite Hälfte der Saison. Die Rückrunde dient uns ganz besonders dazu, festzustellen, wie sich unsere Mädels verbessert haben und wo weiterhin die Defizite liegen. Zu Beginn der Partie wussten wir unseren Gegnern nichts entgegen zu setzen und mussten sie vorerst auf 0:4 davonziehen lassen. Grunds... mehr

Damen gewinnen knapp gegen SSV Schrobenhausen II

Damen – SSV Schrobenhausen II 19:18

Nach langer Winter- und Weltmeisterschaftspause startete die langersehnte Rückrunde. Gegner waren die Damen vom SSV Schrobenhausen II. Geplagt von Verletzungen hatte man während der Hinrunde fast immer Kaderprobleme und konnte unter anderem deswegen leider keine Punkte holen. Pünktlich zum Rückrundenstart weist der Damenkader allerdings eine Vielzahl von neuen Spielerinnen auf, die während der langen Pause auch ... mehr

Die Scheyerer Herren besiegen Neuburg

Herren – TSV 1862 Neuburg 32:28

Im letzten Spiel der Hinrunde haben die Männer der Scheyerer Handball-Füchse den achten Saisonsieg eingefahren. Die Mannschaft von Coach Mike Lehnert war über 60 Minuten die bessere Mannschaft, souverän war die Leistung aber nicht immer. Durch den Sieg bleiben die Füchse weiterhin in der Spitzengruppe der Bezirksklasse Nord-West. Die vergangenen beiden Heimspiele gegen Pfaffenhofen und Schrobenhausen waren emotio... mehr

Die Damenmannschaft verliert knapp gegen den ASV Dachau

Damen – ASV Dachau IV 13:14

Die Scheyerer Damen bleiben sieglos in der Hinrunde. Im letzten Spiel der Hinrunde trafen die Füchse im Kellerduell auf den direkten Konkurrenten ASV Dachau IV. Beide Teams waren zu diesem Zeitpunkt noch punktlos, beide Teams waren daher extrem hungrig auf den ersten Sieg der Saison. In heimischer Halle konnten die Scheyerer seit Längerem mal wieder eine volle Bank vorweisen. Mit zwölf Spielerinnen trat man die Partie ... mehr

Damen verlieren in Manching

SG Schwabing/1880 – männliche B 28:25

Scheyern muss sich im letzten Spiel des Jahres 2018 der SG Schwabing trotz respektabler Leistung geschlagen geben. Der HFS trat die Auswärtsreise nicht in Bestbesetzung an, aufgrund einiger kurzfristiger Ausfälle agierten die Gäste mit nur sechs Feldspielern. So gestaltete sich auch die Anfangsphase ein wenig schwierig, die SG fand schnell ins Spiel und führte früh 7:4. Scheyern schüttelte sich kurz, erhöhte ein ... mehr

Damen verlieren in Manching

SVA Palzing – weibliche C 19:12

Im letzten Spiel in der Hinrunde musste unsere C-Jugend gegen den SVA Palzing ran. Gegen Palzing hatten wir vor der Saison das aller erste Freundschaftsspiel. Damals waren unsere Mädels klar unterlegen, deswegen waren wir sehr gespannt wie der Spielverlauf diesmal sein würde. Die erste Halbzeit war sehr spannend und knapp, es gelang beiden Mannschaften, immer wieder aufzuschließen oder mit einem Tor in Führung zu ... mehr

Die Scheyerer Herren gewinnen knapp gegen Schrobenhausen

Herren – SSV Schrobenhausen 28:27

Heimspielwochen bei den Herren der Handball-Füchse Scheyern und Spitzenspielwochen. Acht Tage nachdem die Füchse gegen den MTV Pfaffenhofen verloren, kam es erneut zum Aufeinandertreffen des Tabellenführers gegen den engsten Verfolger. Nur dieses Mal waren die Scheyerer der Zweite, Schrobenhausen kam als Spitzenreiter – es sind wilde Wochen in der Bezirksklasse Nord-West. Wie schon in der Vorwoche duellierten sich ... mehr