vs

Zusammenfassung

Spielbericht:

Mit krankheitsbedingt geschrumpftem Kader startete die weibliche E-I-Jugend der Handball-Füchse Scheyern am 10. März in das vorletzte Saisonturnier beim TSV Schleißheim. Mit nur acht Spielerinnen und einem Aufwärmen ohne Trikots wollte die weibliche E-I-Jugend einfach mal kurz erinnern, wo die Füchse einmal herkamen: Spielermangel und viel organisatorisches Improvisationstalent. Doch das gehört nun doch eigentlich der Geschichte an. Die Trikots waren pünktlich da, für die Torhüter-Rolle konnten überzeugende Lösungen gefunden werden und auch die Spieleranzahl bremste die HFS-Mädels in keinem Fall. So konnte und musste jede Spielerin fast durchspielen. Direkt im ersten Spiel konnten die Scheyererinnen mit einem souveränen Auftritt überzeugten. In allen vier Spielen stach vor allem die gute Angriffsleistung hervor. Die Vorgabe der Trainerin, das Prellen in die Abwehr mehr abzustellen und schneller die Pässe zum Mitspieler aus der Bewegung heraus zu suchen, konnte ganz oft super umgesetzt werden und führte in den meisten Fällen zu schön ausgespielten Toren. In der Abwehr mussten die HFS-Mädels manchmal Gegentore hinnehmen, weil etwas zu viel zugeschaut wurde. Da muss man dem starken Gegnerfeld einräumen, dass da eine inaktive Abwehr einfach nicht mehr reich. Doch auch das konnte in vielen Phasen abgestellt werden. Alles in allem haben die Füchse ein super Turnier gespielt – und Torrekord aufgestellt. Darauf lässt sich aufbauen!

Kader: Amelie Münch, Emelie Metzger, Frieda Klaas, Johanna Doppler, Lena Fuchtler, Sarah Möderl, Sarah Oellrich, Tamara Schultes

Trainer: Karo Kollmar

HFS-Media-Team

Ergebnisse

MannschaftTore GesamtSpielausgang
TSV Schleißheim – überwiegend weibliche E-Jugend0Niederlage
HF Scheyern – weibliche E-Jugend1Sieg

Details

DatumZeitLigaSaison:
10. März 202414:00Altbayern weibl. E-Jugend Gruppe 1 Rückrunde2023 / 2024

Austragungsort

Sporthalle an der Jahnstraße Oberschleißheim
Jahnstraße 8A, 85764 Oberschleißheim, Deutschland

Past Meetings

DatumHeimErgebnisseAuswärtsZeit