Die Damen II der Scheyerer Füchse im Spiel gegen Rohrbach

DJK Rohrbach – Damen II 29:22

Die Damen II der Handball-Füchse Scheyern haben das letzte Spiel in der Bezirksklasse Nord-West mit 22:29 (10:15) gegen die DJK Rohrbach. Die nahezu komplett aus A-Jugendlichen bestehende Mannschaft schlug sich im Derby spielerisch aber sehr gut und zeigte über 60 Minuten eine ansprechende Leistung.

Gegen den Tabellendritten hatten sich die Füchse im letzten Spiel der Saison 2023/24 vorgenommen, Spaß zu haben, locker aufzuspielen und sich noch einmal für eine über A-Jugend, Damen II und Damen I fantastische Spielzeit zu belohnen. Zwar waren die Rohrbacherinnen schon in der Anfangsphase die leicht dominierende Mannschaft, Scheyern hielt aber gut dagegen und das Spiel zunächst offen. In der Abwehr verschob man gut, war griffig in den Zweikämpfen und Torhüterin Bianca Heinrich entschärfte einige Würfe der Gastgeberinnen stark. DA man aber im Angriff selbst einige gute Gelegenheiten ungenutzt ließ, konnte sich die DJK peu à peu absetzen und führte zur Halbzeitpause mit 15:10.

Die zweite Halbzeit begann für die Scheyererinnen gut, sie holten etwas auf, doch Rohrbach konterte ebenfalls wieder mit einem kleinen Lauf und stellte den alten Fünf-Tore-Vorsprung wieder her. Auch in der zweiten Halbzeit war das Heimteam besser, aber nicht viel besser. So blieb der Rückstand der Scheyerer immer in einem ähnlichen Bereich – im Angriff erspielten sich die Füchse viele gute Offensivaktionen.

Schlussendlich verlor man das Spiel mit sieben Toren Differenz. Mit der gezeigten Leistung waren die Scheyererinnen sehr zufrieden und beendeten die Saison mit einem guten Gefühl.

Kader: Bianca Heinrich, Susen Weinbauer (1), Camilla Jorgel (2), Alena Seubert (5), Liese Landskron (2), Anna Seizmeier (5), Melissa Ruscitti (7), Sarah Thurner, Miriam Satzger

Trainer: Christian Missy

Christian Missy

HFS-Media-Team