vs

Zusammenfassung

Turnierbericht:

Am Sonntag hatte die weibliche E-Jugend ihr zweites Spielbetriebsturnier, was gleichzeitig auch das Scheyerer Heimturnier war. Während der ASV Dachau seine Mannschaft leider für das Turnier abmelden musste, konnte stattdessen der TSV Karlsfeld mit zwei Mannschaften teilnehmen. Auch der SC Eching und der SC Kirchdorf kamen in die Pfaffenhofener Realschulturnhalle. Insgesamt zeigten also wieder fünf Teams ihr Gelerntes. Nachdem man im Januar beim SC Kirchdorf noch viel Lehrgeld bezahlen musste, konnten die Jungfüchse zu Hause mit guten Leistungen überzeugen und holten sich den inoffiziellen zweiten Platz. Aus dem Kader der weiblichen D-Jugend halfen dankenswerterweise zwei Spielerinnen aus und unterstützten die Kids der überwiegend weiblichen E tatkräftig.

Das erste Spiel gegen die erste Karlsfelder Mannschaft konnte knapp gewonnen werden. Die Zuordnung in der Abwehr war das gesamte Spiel über das größte Manko in der ansonsten guten Scheyerer Leistung. Dass man nur zwei Gegentreffer verkraften musste lag auch an der gut aufspielenden Torhüterin Kathi. Im zweiten Spiel traf man auf die Kirchdorfer. Weiterhin blieb die Abwehrzuordnung das größte Problem. Immer wieder vernachlässigten die Kinder ihren direkten Kontrahenten und fokussierten sich zu sehr auf den Ball. Im Angriff agierte man sehr zielstrebig, sodass man erneut einige Torerfolge verbuchen konnte. Dennoch ging das Spiel knapp verloren.

Die defensiven Fehler wurden im dritten Spiel gegen die zweite Mannschaft des TSV Karlsfeld deutlich verbessert. Von Anfang an nahmen die Kids ihre Manndeckung sehr ernst. Die Füchse verfolgten ihre Gegenspieler auf Schritt und Tritt, was es den Karlsfeldern sehr schwer machte freie Mitspieler zu finden. In Folge dessen eroberten die Scheyerer ein ums andere Mal den Ball und netzten vorne über schnelle Pässe im Tor der anderen ein. Zum zweiten Mal gingen die Füchse als Sieger vom Feld. Auch im letzten Spiel wusste man gegen den SC Eching zu überzeugen. Die Abwehr stand bombensicher und das Umschaltverhalten der Füchse war tadellos. Die meisten Tore wurden durch schnelle Konter erzielt. Auch dieses Spiel konnte gewonnen werden.

So gewannen die Füchse drei von vier Spielen. Auch gegen die Kirchdorfer hielt man super mit. Sehr erfreulich ist auch, dass die Kinder sich im Laufe des Turniers in der Abwehr deutlich steigerten. Das Prinzip der Manndeckung wird immer besser umgesetzt. Im Angriff müssen sich die Füchse noch besser verteilen und weniger ballorientiert, dafür mehr raumorientiert laufen. Wenn man das noch verbessern kann, sind die Kinder auf einem sehr guten Weg. Zum Abschluss noch ein großes Dankeschön an alle Helfer an diesem Tag, es hat alles super funktioniert.

Kader: Kathi, Anna-Karina, Viktoria, Per, Amalia, Vanessa, Sara, Sonja, Milli

Betreuer: Patrick Heimbach, Eric Wang

Patrick Heimbach

HFS-Social-Media-Team

Ergebnisse

MannschaftTore GesamtSpielausgang
SC Kirchdorf – überwiegend weibliche E-Jugend1Sieg
HF Scheyern – überwiegend weibliche E-Jugend0Niederlage

Details

DatumZeitLigaSaison:
16. Februar 202014:10Altbayern E-Jugend überwiegend weiblich Staffel 10 Rückrunde2019 / 2020

Austragungsort

Realschulturnhalle Pfaffenhofen
Scheyerer Str. 52, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm, Deutschland

Past Meetings

DatumHeimErgebnisseAuswärtsZeit