vs

Zusammenfassung

Spielbericht:

Die weibliche E2-Jugend steckt mitten in einem Advent voller Handball. Nach dem Einsatz letztes Wochenende in Kirchdorf stand diesen Sonntag das Heimturnier in der Realschulhalle Pfaffenhofen an. Nach der spontanen Absage vom SVA Palzing durften wir nur die SG Moosburg und den SC Kirchdorf in unserer Halle begrüßen. In Summe stand aber genauso viel Spielzeit an, wie sonst. Neun Mädels standen im HFS-Trikot auf dem Feld – davon durfte mit Lexi auch nach längerer Zeit wieder ein Neuzugang im HFS-Trikot ihr Debüt feiern.

Viermal 15 Minuten Spielzeit standen an. Und diese Spielzeit nutzten die HFS-Mädels prima, um Erfahrungen zu sammeln und sich von Spiel zu Spiel zu steigern. Im Vergleich zum letzten Turnier sah man schnell einen großen Fortschritt. Besonders das Umschaltspiel hat sich deutlich gesteigert. Und wo wir in den ersten Spielen noch zu oft die langen, schwierigen Pässe probiert haben, spielten wir in den späteren Spielen wieder öfter mit kurzen Pässen im Team nach vorne und erarbeiteten uns schöne Torchancen.

Auch in der Abwehr sah man Fortschritte. Die Zuordnung passte oft besser und wir hatten mehr Blick zum Ball und konnten uns so den Ballbesitz erobern.
Besonders freut mich außerdem, dass die meisten Mädels ihre ersten Torwürfe probieren konnten und viele diese auch in erfolgreich nutzten und in Tore ummünzen konnten! Man sieht den Mädels an, dass sie viel Lust auf Handball Spielen haben – das macht uns Trainern sehr viel Spaß.

Die Nachwuchs-Füchse machen alle zusammen große Fortschritte und sammeln vor allem wertvolle Spielminuten auf dem Handballfeld. Unter der Woche wird weiter so fleißig trainiert und dann sind die Füchse der wE2-Jugend bereit für das letzte Turnier des Jahres und der Hinrunde bei der SG Moosburg nächsten Sonntag.

Zuletzt noch ein herzliches Danke an alle Helfer bei diesem Heimturnier. Ob am Verkauf, am Kampfgericht, beim Hallenabbau und -aufbau oder als Schiedsrichter – ihr wart spitze!
Kader: Emma Abramsson, Alexandra Barth, Linda Fahn, Leonie Günther, Emma Haase, Sophie Hörmann, Emma Jakob, Hannah Pech, Anastasia Wagner

Betreuer: Karolin Kollmar

Karolin Kollmar

HFS-Media-Team

Ergebnisse

MannschaftTore GesamtSpielausgang
HF Scheyern – überwiegend weibliche E-Jugend II0Niederlage
SC Kirchdorf – überwiegend weibliche E-Jugend1Sieg

Details

DatumZeitLigaSaison:
11. Dezember 202214:00Altbayern überwiegend weibl. E-Jugend Gruppe 3 Hinrunde2022 / 2023

Austragungsort

Realschulturnhalle Pfaffenhofen
Scheyerer Str. 52, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm, Deutschland

Past Meetings

DatumHeimErgebnisseAuswärtsZeit