vs

Zusammenfassung

Spielbericht:

Das letzte KHB-Turnier der Hinrunde führte die Jungfüchse zur SpVgg Erdweg, wo sie auf die Mannschaften von Erdweg, Rohrbach und Dachau-Karlsfeld trafen. Die Scheyerer durften gleich den Anfang machen und eröffneten das Turnier gegen Erdweg. Hier konnte man eine ganz solide Leistung abliefern und wir sahen ein Spiel auf Augenhöhe, auch wenn der Gegner mit einigen Jungs in der Mannschaft aufwartete. Der Versuch ein wenig mit vorgegebenen Positionen zu spielen, klappte noch nicht ganz so gut aber wird ja auch noch nicht benötigt.

Bei den folgenden Spielen gegen Dachau-Karlsfeld sowie gegen Rohrbach konnte man schon eher Punkte holen. Leider ließ im Laufe des Turniers die Manndeckung immer mehr nach weswegen die Gegner es einfacher hatten zu punkten. Auch fehlt nach wie vor ein fester Torwart was leider schade ist, aber durch wechselnde Spielerinnen kompensiert werden konnte.

Leider ist die SpVgg Altenerding nicht erschienen, weswegen der Spielplan sowie die Spielzeiten im Laufe des Turniers angepasst wurden. Mit den Rohrbachern scheint sich unterdessen eine Mannschaftsfreundschaft zu entwickeln. So feuert man sich gegenseitig an und verbringt die Spielpausen zusammen. Das ist eben Handball wie er sein soll. Es war ein schönes Turnier in Erdweg und wir können uns auf die Rückrunde 2024 freuen.

Kader: Amelie Münch, Lotti Uttendorfer, Hannah Pech, Sarah Oellrich, Sofia Liebold, Lexi Barth, Sarah Münch, Emelie Metzger, Frieda Klaas, Johanna Doppler, Laura Kreitmair

Trainer: Lena Doppler, Michael Metzger

HFS-Media-Team

Ergebnisse

MannschaftTore GesamtSpielausgang
HF Scheyern – weibliche E-Jugend1Sieg
Eintracht Dachau-Karlsfeld – weibliche E-Jugend0Niederlage

Details

DatumZeitLigaSaison:
16. Dezember 202311:00Altbayern überwiegend weibl. E-Jugend Gruppe 1 Hinrunde2023 / 2024

Austragungsort

Realschulturnhalle Pfaffenhofen
Scheyerer Str. 52, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm, Deutschland

Past Meetings

DatumHeimErgebnisseAuswärtsZeit