vs

Zusammenfassung

Turnierbericht:

Das dritte Spielfest der überwiegend weiblichen E-Jugend fand diesen Sonntag beim ASV Dachau statt. Neben den Gastgebern und den Füchsen waren auch die Teams des SC Eching, des TSV Karlsfeld und des SC Kirchdorf vor Ort. Da sowohl die männliche E-Jugend als auch die Mädls der weiblichen D-Jugend am selben Tag eigene Spiele hatten, konnte man leider nicht auf externe Hilfe der größeren Kids zurückgreifen. Dafür feierte Elisabeth von den Minis ihr E-Jugend-Debüt, und das mit Bravour. Insgesamt zauberten neun Scheyerer Kinder in Dachau ihr Können aufs Paket.

Im ersten Spiel traf man direkt auf den Gastgeber. Obwohl die Dachauer größenmäßig überlegen waren, konnten die Füchse super Paroli bieten. Den ersten Treffer erzielten die Scheyerer, später erzielte Dachau immer wieder einfache Tore über Konter und entschied das erste Spiel dadurch knapp für sich. Im zweiten Spiel unterlag man dem SC Eching. Vor allem die spielstarken Echinger Jungs stellten die Füchse vor großen Herausforderungen und obwohl man auch dieses Spiel verlor, wusste man mit zahlreichen Paraden und einigen Torerfolgen zu überzeugen. Das dritte Spiel gegen Karlsfeld verlief ähnlich.

Im letzten Spiel traf man auf den SC Kirchdorf, der vor einer Woche beim Heimturnier alle Spiele gewinnen konnte. Kirchdorf war also der vermeintliche Favorit. Die Scheyerer zeigten allerdings von Beginn an eine couragierte Leistung. Man verteidigte gut gegen den Ball und konnte damit immer wieder Ballgewinne erzwingen, auch die Angriffsleistung passte. Einzig die Chancenverwertung hätte besser sein können. Das Spiel endete mit einem Unentschieden.

Auch wenn die Ergebnisse im Vergleich zum vergangenen Turnier nicht so erfolgreich waren, darf die gezeigte Leistung nicht als Rückschritt gesehen werden, denn zuletzt hatten die Aushilfen aus der D-Jugend, die bei diesem Turnier nicht mitspielten, großen Anteil an den Erfolgen. Im Vergleich zum ersten Turnier in Kirchdorf, wo man noch deutlich unterlegen war, ist sogar eine große Leistungssteigerung zu erkennen. Diese spiegelt sich auch in den Endergebnissen wider. Wenn man weiter fleißig trainiert, wird man beim nächsten Turnier mit Sicherheit das ein oder andere Spiel gewinnen können.

Kader: Kathi, Elisabeth, Anna-Karina, Nora, Sara, Viktoria, Vanessa, Amalia, Per

Betreuer: Patrick Heimbach, Eric Wang

Patrick Heimbach

HFS-Social-Media-Team

Ergebnisse

MannschaftTore GesamtSpielausgang
TSV Karlsfeld – überwiegend weibliche E-Jugend0Niederlage
HF Scheyern – überwiegend weibliche E-JugendXSieg

Details

DatumZeitLigaSaison:
1. März 202010:00Altbayern E-Jugend überwiegend weiblich Staffel 10 Rückrunde2019 / 2020

Austragungsort

Georg-Scherer-Halle
Gröbenrieder Str. 21, 85221 Dachau, Germany

Past Meetings

DatumHeimErgebnisseAuswärtsZeit