vs

Zusammenfassung

Spielbericht:

Am Sonntag den 11.10.2020 bestritten die Kleinsten des HF Scheyern ihr erstes Saisonturnier gegen die Bambinis der SpVgg Altenerding. Durch die Absage des TSV Karlsfeld fehlten gleich zwei Mannschaften, deshalb spielten die Füchse dreimal gegen die Altenerdinger Truppe, welche die einzige Gastmannschaft war. Im Angriff der Scheyrer merkte man, dass vier der sechs Spielerinnen und Spieler erst vor kurzem mit Handball begonnen hatten und sich daher noch schwer taten sich ins Spielgeschehen einzubringen. Laufen ohne Ball und das schnelle Weiterpassen muss im Training noch weiter geübt werden. Außerdem muss den Kids noch beigebracht werden, dass Torwürfe von der Mittellinie selten zum Erfolg führen und man stattdessen im Optimalfall erst vorne am Torkreis den Angriff mit einem Wurf aufs Tor abschließt. In der Abwehr wurde bereits gut auf jeden einzelnen Gegenspieler geachtet und dadurch auch Bälle herausgefangen und gewonnen. Auch die Torhüter zeigten gute Paraden. Trotz einiger Fehler im Angriff, konnte das ein oder andere Tor bejubelt werden. Den Kindern hat es auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht und sie freuen sich schon jetzt riesig auf das nächste Turnier. Auch dort können sie wieder beweisen, was sie schon alles gelernt haben. 

Kader: Franziska, Marie, Emilia, Moritz, Elisa und Gabi

Betreuer: Alena Seubert, Karin Förster

Karin Förster

Betreuerin Bambinis

Ergebnisse

MannschaftTore GesamtSpielausgang
HF Scheyern – Bambinis0Niederlage
SpVgg Altenerding – Bambinis1Sieg

Details

DatumZeitLigaSaison:
11. Oktober 202010:45Altbayern gemischte Bambinis Gruppe 2 Hinrunde2020 / 2021

Austragungsort

Realschulturnhalle Pfaffenhofen
Scheyerer Str. 52, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm, Deutschland

Past Meetings

DatumHeimErgebnisseAuswärtsZeit