vs

Zusammenfassung

Spielbericht:

Im zweiten Saisonspiel haben die Damen der Handball-Füchse Scheyern die erste Saisonniederlage kassiert. Im Heimspiel gegen SVA Palzing verlor das Team des Trainers Emmeran Winter mit 16:23 (8:12).

Sieben Tore Rückstand, das klingt deutlich. Tatsächlich aber war dieses Spiel leistungstechnisch deutlich ausgeglichener als es der Endstand vermuten lässt. Die Füchse traten nach dem Auftaktsieg gegen Moosburg nun gegen einen der Topfavoriten auf den Meistertitel an und erwischten einen durchwachsenen Start. Palzing eroberte die Führung und baute diese bis zur 20. Minute langsam aber sicher auf 7:3 aus. Die Scheyererinnen zeigten eigentlich eine gute Leistung. Im Angriff stimmten Bewegung und Mannschaftsdruck, auch die Abwehr war ordentlich. Das große Manko an diesem Tag war aber die Chancenverwertung. Ein ums andere Mal wurden beste Gelegenheiten nicht genutzt, Sieben-Meter fanden ebenfalls nicht den Weg ins Tor. So blieb es den Gastgeberinnen verwehrt, den Rückstand entscheidend aufzuholen. Zur Pause lag Scheyern mit 8:12 in Rückstand.

An dem allgemeinen Bild des ersten Durchgangs änderte sich auch in der zweiten Halbzeit nicht viel. Die Füchse erspielten sich viele gute Chancen, traf das Tor aber zu selten. Palzing hingegen verwertete besser und befand sich so nie in größerer Gefahr, den Vorsprung aus der Hand zu geben. Im Gegenteil, die Führung wurde noch ausgebaut. Als die Gäste in der 51. Minute zum 21:12 trafen, war die Partie quasi entschieden. Bis zum Schlusspfiff konnten die Füchse den Rückstand zwar noch etwas verkürzen, an der deutlichen Niederlage, die sich irgendwie komisch und bitter zugleich anfühlte, änderte das aber nichts.

Kader: Karo Kollmar, Kathleen Halfter, Verena Richter, Alena Seubert, Magdalena Franz, Liese Landskron, Verena Selmayer, Paula Münzhuber, Elena Schenkel, Kathrin Fink, Angelina von Hoenning, Carina Heimbach, Tanja Ruscitti

Trainer: Emmeran Winter

Christian Missy

HFS-Öffentlichkeitsarbeit

Ergebnisse

MannschaftTore GesamtSpielausgang
HF Scheyern – Damen16Niederlage
SVA Palzing – Damen23Sieg

Details

DatumZeitLigaSaison:
9. Oktober 202120:00Altbayern Bezirksklasse Frauen Staffel Nord West2021 / 2022

Austragungsort

Realschulturnhalle Pfaffenhofen
Scheyerer Str. 52, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm, Deutschland

Past Meetings

DatumHeimErgebnisseAuswärtsZeit