vs

Zusammenfassung

Spielbericht:

Es war soweit: Derbytime für die Herren 2! Erstmals durfte sich die neuformierte Scheyerer Reservemannschaft in einem Derby austesten. Gegen den MTV Pfaffenhofen II hatte man aber bei aller Liebe keine leichte Aufgabe vor der Brust. Die Gäste gingen als haushoher Favorit in die Partie und wurden dieser Rolle auch mehr als gerecht.

Dass es keine leichte Saison für die zweite Herrenmannschaft werden würde, war allen schon vor der Staffelbekanntgabe klar. Dass man dann auch noch in eine Hammerstaffel eingeteilt wurde, verschärfte die Lage nochmal deutlich. So sind es Gegner wie eben auch der MTV Pfaffenhofen II, die wahrscheinlich zu den besten Teams gehören, was die Bezirksklassen Altbayerns zu bieten haben. Dementsprechend gestaltete sich leider auch das Spiel. Von Anfang an dominierte Pfaffenhofen die Partie, überrannte die Scheyerer regelrecht. Im Angriff hatten die Füchse hauptsächlich Probleme, sich gegen die routinierte und körperlich überlegene Abwehr der Gegner durchzusetzen. Dazu häuften sich Ballverluste und Fehlwürfe aus dem Rückraum oder von den Außenpositionen, die die Gäste gnadenlos mit ihrem schnellen Tempospiel ausnutzten. Dieses Bild zog sich im Grunde durch die gesamte Spielzeit. Bester Akteur der Scheyerer war wohl Keeper Felix Nappenbach, der zwischenzeitlich einige freie Würfe entschärfen konnte. Ansonsten war auch er machtlos und konnte den MTV-ICE nicht stoppen.

Nachdem es zur Halbzeit bereits 7:25 stand, verloren die Füchse gegen den Titelfavoriten aus Pfaffenhofen am Ende mit 12:43. Eine herbe Klatsche, die auch sehr weh tut, das ist klar, dennoch darf man sich in dieser Saison auch von solchen Ergebnissen nicht entmutigen lassen. Die Devise lautet weiter fleißig trainieren, Erfahrungen sammeln, Routine erlangen und sich somit schon jetzt für die kommenden Jahre vorbereiten.

Bei allen langfristigen Gedanken: Schon im nächsten Spiel will man eine bessere Leistung zeigen und einen möglichst guten Handball spielen. Am 13. November spielen die Männer der Scheyerer Herren II erneut in der Realschulhalle, dieses Mal aber gegen die SpVgg Erdweg.

Kader: Felix Nappenbach, Florian Hagl, Benjamin Rathgeb, Eric Wang, Janek Moll, Nico Spöttel, Sebastian Unger, Simon Franz, Simon Pirwitz, Tobias Falk

Trainer: Dennis Wang

Patrick Heimbach

HFS-Öffentlichkeitsarbeit

Ergebnisse

MannschaftTore GesamtSpielausgang
HF Scheyern – Herren II12Niederlage
MTV Pfaffenhofen II – Herren43Sieg

Details

DatumZeitLigaSaison:
23. Oktober 202116:00Altbayern Bezirksklasse Männer Staffel Süd West2021 / 2022

Austragungsort

Realschulturnhalle Pfaffenhofen
Scheyerer Str. 52, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm, Deutschland

Past Meetings

DatumHeimErgebnisseAuswärtsZeit