HF Scheyern – Herren vs SpVgg Altenerding III – Herren

vs

Zusammenfassung

Spielbericht:

Auch im zweiten Saisonspiel hat die Herrenmannschaft der Handball-Füchse Scheyern eine 23:25 (11:12)-Niederlage einstecken müssen. Die Mannschaft von HFS-Coach Mike Lehnert schaffte es dabei über 60 Minuten sowohl offensiv wie defensiv an die gewohnte Leistung anzuknüpfen.

Die Ansprüche sind gestiegen nach der vergangenen Spielzeit, in der die Scheyerer Herren durch die Liga flogen. Dass die Mannschaft in einem Umbruch-Jahr steckt, und dass sich das manchmal gar nicht cool anfühlt, mussten sie im Heimspiel gegen Altenerding erfahren. Zwar gingen die Füchse 2:0 in Führung, doch ab dem 3:4 in der 14. Minute lief das Team fast durchgängig einem Rückstand hinterher. Und daran war die Scheyerer selbst schuld. In der Abwehr stimmte die Zuordnung, aber eben nur phasenweise. Auch das Zweikampfverhalten war okay, aber eben nicht immer. Und so kam Altenerding immer wieder in gute Wurfpositionen, konnte immer wieder empfindliche Nadelstiche setzen – und die Scheyerer verpassen es im Angriff, klare Chancen zu verwerten. Man lieg deutlich zurück, aber in Führung gehen konnten die Füchse eben auch nicht. Zur Pause führten die Gäste 12:11.

Eigentlich war für Scheyern in den zweiten 30 Minuten alles drin, aber im Angriff stimmte der Spielaufbau nicht. Zu wenig Druck, zu wenig Zug – und wenn man dann mal drei vor dem Tor auftauchte, versagten zu oft die Nerven. So bleib Altenerding meist ein oder zwei Tore in Führung. Und auch die zwischenzeitliche 21:20-Führung der Scheyerer in der 51. Minute verlieh keine Sicherheit. Die Spielvereinigung drehte die Partie wieder und konnte am Ende sogar recht souverän gewinnen.

Eine empfindliche Niederlage für Scheyern. Verknüpft mit der Erkenntnis, dass es dieses Jahr schwieriger wird. Es ist zwar eine Plattitüde, aber manchmal muss man einen Schritt zurück gehen, um zwei nach vorne zu kommen.

Kader: Robin Gerlsbeck, Maximilian Bogner, Cedric Linß, Valentin Wang, Sven Zach, Christian Missy, Benedikt Reil, Thomas Schober, Patrick Heimbach, Simon Franz, Michael Pichler

Betreuer: Mike Lehnert

Christian Missy

HFS-Social-Media-Team

Ergebnisse

MannschaftTore GesamtSpielausgang
HF Scheyern – Herren23Niederlage
SpVgg Altenerding III – Herren25Sieg

Details

Datum Zeit Liga Saison:
12. Oktober 2019 20:00 Altbayern Bezirksklasse Männer Staffel Süd West 2019 / 2020

Austragungsort

Realschulturnhalle Pfaffenhofen
Scheyerer Str. 52, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm, Deutschland

Keine Antworten zu "HF Scheyern – Herren vs SpVgg Altenerding III – Herren"