vs

Zusammenfassung

Spielbericht:

Zum Saisonabschluss ein Heimsieg. Die männliche D-Jugend der Handball-Füchse Scheyern hat in ihrem letzten Saisonspiel der Bezirksliga Nord einen 28:20 (12:8)-Heimsieg gegen den TSV Gaimersheim gefeiert. Damit gelang dem Team des Trainer-Trios Lena Doppler/Valentin Wang/Janek Moll ein schöner Saisonabschluss.

Schon das Hinspiel hatten die Füchse in Gaimersheim gewonnen, dementsprechend war man motiviert, einen weiteren Sieg einzufahren. Die Scheyerer hatten einen Neun-Mann-Kader am Start, mit Nicolae Burlacioiu und Sirac Kaban spielten zwei Jungs der männlichen E-Jugend mit. Der Start in die Partie gelang mit einem Drei-Tore-Lauf, doch Gaimersheim schloss schnell wieder auf 3:4 auf. Doch Scheyern blieb die dominante Mannschaft und lag durchgängig in Führung. Über individuelle Klasse im Angriff und Geschlossenheit mit einer guten Torwart-Leistung von Ben Fuchtler sicherte man sich bis zum Pausenpfiff eine 12:8-Führung.

Auch in den Minuten nach dem Wiederanpfiff änderte sich an diesem Bild nichts. Scheyern erzielte Tore, auch Gaimersheim kam immer wieder zum Torerfolg – den Rückstand nachhaltig verkürzen konnten die Gäste aber nicht. Mit zunehmender Spieldauer fiel die starke Kondition der Heimmannschaft immer mehr ins Gewicht, sodass der Vorsprung sukzessive ausgebaut werden konnte. Am Ende gewannen die Füchse mit 28:20, Quirin Ostermayr erzielte überragende 18 Treffer.

Damit beendet die männliche D die Rückrunden-Saison mit einem Erfolgserlebnis und schließt die Tabelle – unabhängig vom letzten Spiel zwischen Gaimersheim und Neuburg auf Rang drei ab. Die Mannschaft entwickelte sich stark weiter in der Rückrunde, hat mehr Geschlossenheit, ist individuell stärker und hat ein deutlich besseres Zusammenspiel. Hier ist etwas entstanden, was Freude bereitet für die Zukunft.

Kader: Ben Fuchtler, Xaver Wärmann, Quirin Ostermayr, Timo Melyarki, Sirac Kaban, Valentin Epp, Nicolae Burlacioiu, Christoph Satzger, Simon Lange

Trainer: Lena Doppler, Valentin Wang, Janek Moll

Christian Missy

HFS-Media-Team

Ergebnisse

MannschaftTore GesamtSpielausgang
HF Scheyern – männliche D-Jugend28Sieg
TSV Gaimersheim – männliche D-Jugend20Niederlage

Details

DatumZeitLigaSaison:
12. März 202317:00Altbayern Bezirksliga männl. D-Jugend Staffel Nord Rückrunde2022 / 2023

Austragungsort

Realschulturnhalle Pfaffenhofen
Scheyerer Str. 52, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm, Deutschland

Past Meetings

DatumHeimErgebnisseAuswärtsZeit