vs

Zusammenfassung

Spielbericht:

Das zweite KHB-Spielbetriebsturnier der Saison 2022/2023 führte die Minis III der Handball-Füchse Scheyern zum SC Eching. Dort spielten die Füchse neben den Gastgebern auch wieder gegen den TSV Indersdorf, den TSV Dachau 65 und den TSV Karlsfeld. Die jungen Füchse hatten also vier Spiele, in denen sie ihren Trainingsfortschritt unter Beweis stellen konnten. Trainerin Lena Franz war mit der Mannschaft zufrieden. In einem ausgeglichenen Turnier hatten alle Teams Spieler dabei, die in ihrer Entwicklung schon weiter sind und solche, die noch am Anfang stehen.

Die Scheyerer Handballer versprühten in allen Partien große Lust, wollten immer spielen und setzten gut um, was von der Trainerbank als Tipp mitgegeben wurde. So funktionierte das Freilaufen schon deutlich besser und auch bei der Abwehrarbeit steigerten sich die Scheyerer von Spiel zu Spiel – es wurden zahlreiche Bälle herausgefangen. Steigerungspotenzial gibt es noch beim Fangen von weiten Pässen und bei der Entscheidung für die sichereren, kurzen Pässe.

So erlebten die Scheyerer einen schönen Turniertag mit (fast) durchgängig fair spielenden Mannschaften und freuen sich darauf, in den kommenden Wochen fleißig zu trainieren um beim kommenden Turnier die nächsten Schritte nach vorne zu machen.

Kader: Lukas Lange, Leon Block, Theresa Thanner, Jenna Gattinger, Amelie Münch, Hanno Franz, Corneliu Burlacioiu, Carina Garstecki

Trainer: Lena Franz

Christian Missy

HFS-Media-Team

Ergebnisse

MannschaftTore GesamtSpielausgang
HF Scheyern – überwiegend männliche Minis III0Niederlage
TSV Dachau 65 – überwiegend männliche Minis1Sieg

Details

DatumZeitLigaSaison:
22. Oktober 202213:00Altbayern überwiegend männl. Minis Gruppe 5 Hinrunde2022 / 2023

Austragungsort

Realschulturnhalle Pfaffenhofen
Scheyerer Str. 52, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm, Deutschland

Past Meetings

DatumHeimErgebnisseAuswärtsZeit