vs

Zusammenfassung

Spielbericht:

Die Minis II der Handball-Füchse Scheyern sind sehr erfolgreich in die Saison 2022/23 gestartet. Beim KHB-Turnier beim MTV Pfaffenhofen gewann das Team von Trainerin Alena Seubert alle drei Spiele gegen die Konkurrenten aus Pfaffenhofen und den HC Donau/Paar I sowie HC Donau/Paar II.

Nachdem am Vormittag die Minis I ihr erstes Spielbetriebsturnier in der Niederscheyerer Turnhalle absolvierten folgten direkt im Anschluss die Minis II. Diese Mannschaft startet als überwiegend weiblich im Anfänger-Bereich und durfte erstmals das im Training Erlernte unter Wettbewerbsbedingungen zeigen. Und das gelang ganz ausgezeichnet. Direkt im ersten Spiel gewannen die Scheyerer in einem recht knappen Spiel gegen die Gastgeber aus Pfaffenhofen. Die Mädchen spielten sich gut frei, fanden häufig die freie Mitspielerin und ließen den Ball gut laufen. Daraus resultierten zahlreiche Tore und die Partie gegen den MTB wurde gewonnen.

Das schien Auftrieb zu verleihen, denn die anschließenden Spiele gegen die beiden Teams des HC Donau/Paar wurden deutlich für Scheyern entschieden. Während im ersten Spiel die Abwehr noch etwas holprig war, steigerten sich die Jung-Füchse hier, orientierten sich deutlich besser zu den Gegenspielern und gingen nicht mehr alle auf die Ballführende. Im Tor rotierten die Scheyerer kräftig durch und ließen alle Spielerinnen mal zwischen die Pfosten. Und im Angriff verteilten sich die Torerfolge auf das ganze Team.

So lief dieses Turnier äußerst erfolgreich – und die Mädels hatten ordentlich Spaß. Bei den eigenen Toren freuten sie sich und bei den Toren der Mitspielerinnen mindestens genauso viel. Jetzt feilen die Füchse im Training noch etwas an der Abwehrleistung und freuen sich schon auf das nächste Spielbetriebsturnier.

Kader: Jenna Bratke, Lena Daschner, Carina Garstecki, Jasmin Moldovan, Katja Meyer, Ella Helmreich

Trainer: Alena Seubert

Christian Missy

HFS-Media-Team

Ergebnisse

MannschaftTore GesamtSpielausgang
HF Scheyern – überwiegend weibliche Minis II1Sieg
HC Donau/Paar – überwiegend weibliche Minis0Niederlage

Details

DatumZeitLigaSaison:
2. Oktober 202214:30Altbayern überwiegend weibl. Minis Gruppe 1 Hinrunde2022 / 2023

Austragungsort

Realschulturnhalle Pfaffenhofen
Scheyerer Str. 52, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm, Deutschland

Past Meetings

DatumHeimErgebnisseAuswärtsZeit