HF Scheyern – weibliche B-Jugend vs TSV Karlsfeld – weibliche B-Jugend

vs

Zusammenfassung

Spielbericht:

Am Samstag, den 12.10.2019 stand das erste Spiel vor heimischer Kulisse gegen den TSV Karlsfeld an. Nach einem holprigen Start in die Saison wollte man nun das Beste aus sich herausholen und möglicherweise die ersten Punkte holen. Gleich die Anfangsphase lief nicht optimal für die Füchse – sie fanden nicht richtig in das Spiel und ließen die Gegner innerhalb der ersten sieben Minuten auf 0:4 davonziehen. Anschließend begann die Aufholjagd. Unsere Mädels standen nun stabiler in der Abwehr, auch das Angriffsspiel verlief sehr druckvoll und ideenreich. Somit gelang es uns, in der 23 Minute auf 8:9 nachzuziehen. Es war wieder alles drin. Mit einem Stand von 8:12 gingen die Spielerinnen in die Halbzeitpause.

Ziel war es nun, den Start in die zweite Hälfte nicht wieder zu verschlafen und von Anfang an voll da zu sein. Doch die Anfangsminuten ähnelten der ersten Halbzeit. Wieder dauerte es einige Minuten, bis wir unsere gute Leistung abrufen konnten. Bis zur 36 Minute konnten die Scheyerer lediglich ein Tor erzielen, sodass uns die Gäste auf 9:19 abhängen konnten. Doch dann gelang es den Mädels, einen Schalter umzulegen. Im Angriff wurden schöne Tore herausgespielt – man löste sich von dem zuvor gespielten Standhandball. Dennoch konnte man das Spiel nach solch einem Rückstand nicht mehr drehen. Es gelang uns, noch auf einen Endstand von 17:25 zu verkürzen. Trotzdem wäre mehr drin gewesen, würde es uns gelingen, dauerhaft konzentriert zu bleiben und somit die unsere gute Leistung zu halten.

Das Potenzial ist definitiv da – das lässt man immer wieder durchblitzen. Es muss jedoch weiterhin daran gearbeitet werden, schlechte Phasen schneller zu überwinden und weg vom Standhandball zu einem druckvollen und konsequenten Spiel zu finden. Dennoch hat unsere weibliche B mit 17 erzielten Toren einen neuen Torrekord aufgestellt. Sehr positiv ist auch, dass sich fast alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten.

Kader: Judy Churbaji, Alicia Ganz, Camilla Jorgel, Karin Förster, Anna-Maria Reichhold, Alena Seubert, Tereza Kohutova, Mika Schüler

Betreuerin: Carina Heimbach

Carina Heimbach

Betreuerin weibliche B

Ergebnisse

MannschaftTore GesamtSpielausgang
HF Scheyern – weibliche B-Jugend17Niederlage
TSV Karlsfeld – weibliche B-Jugend25Sieg

Details

Datum Zeit Liga Saison:
12. Oktober 2019 16:00 BHV ÜBL weibl. B-Jugend Staffel Süd 2 2019 / 2020

Austragungsort

Realschulturnhalle Pfaffenhofen
Scheyerer Str. 52, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm, Deutschland

Keine Antworten zu "HF Scheyern – weibliche B-Jugend vs TSV Karlsfeld – weibliche B-Jugend"