vs

Zusammenfassung

Spielbericht:

Am Sonntag, den 25.11.2018, trafen wir in heimischer Halle auf den MTV Ingolstadt. Unserer C-Jugend, welche mit einem nahezu vollständigen Kader auflief, standen lediglich fünf Spielerinnen gegenüber. Eine Situation, die es für uns so noch nicht gegeben hatte. Sollte man nun ebenfalls zwei Spielerinnen weniger aufstellen – aus Fairness? Oder die Chancen auf einen nahezu sicheren Heimsieg nutzen? Schließlich entschieden wir uns dazu, vorerst mit vollzähliger Aufstellung zu starten, um uns einen sicheren Vorsprung herauszuspielen und unseren Mädels möglichst viel Spielzeit zu gewährleisten.

Entgegen unseren Erwartungen begann das Spiel sehr schleppend. Mit der Überzahl wussten unsere Mädels nicht wirklich umzugehen und ließen somit viele Chancen liegen. Doch die Ingolstädter hatten keine Möglichkeiten, an unserer Abwehr vorbei zu kommen. Nach fast sieben Minuten Spielzeit fiel endlich das erste Tor für Scheyern. Nun konnten wir uns langsam aber stetig absetzen. Bei einem Stand von 7:1 für uns und fünf Minuten vor Ende der ersten Halbzeit entschieden wir uns, ebenfalls mit einem Spieler weniger zu spielen. So auch die komplette zweite Hälfte. Am Ende gewannen wir das Spiel mit 12:5.

Fazit: Trotz Sieg zeigten wir uns nicht von unserer besten Seite. Im Angriff wurden zu viele Chancen liegengelassen. Riesige Lücken wegen der Überzahl wurden nicht genutzt. Bisher fehlt noch der Mut, im Training neu Erlerntes in den Spielen umzusetzen. Dennoch schön zu erkennen, dass sich mittlerweile nahezu alle Spielerinnen einen Torabschluss zutrauen. So konnte auch Theresa Wagenknecht ihr erstes Saisontor erzielen – super!

Kader: Anna Baranowski, Judy Churbaji, Tanja Ruscitti, Alicia Ganz, Theresa Wagenknecht, Karin Förster, Alena Seubert, Annabel Kraus, Mika Schüler, Melissa Ruscitti, Anna-Maria Reichhold

Betreuer: Annika Zach, Carina Heimbach

Carina Heimbach

Betreuerin weibliche C

Ergebnisse

MannschaftTore GesamtSpielausgang
HF Scheyern – weibliche C-Jugend12Sieg
MTV 1881 Ingolstadt – C-Jugend weiblich5Niederlage

Details

DatumZeitLigaSaison:
25. November 201812:00BHV ÜBL weibl. C-Jugend Staffel Ost2018 / 2019

Austragungsort

Realschulturnhalle Pfaffenhofen
Scheyerer Str. 52, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm, Deutschland

Past Meetings

DatumHeimErgebnisseAuswärtsZeit