HF Scheyern – weibliche C-Jugend vs SC Kirchdorf – C-Jugend weiblich

vs

Zusammenfassung

Spielbericht:

Wie bereits im Spiel zuletzt gegen Manching hatte die weibliche C-Jugend ein Heimspiel. Diesmal war es die Mannschaft des SC Kirchdorf. Mit nur einer Auswechselspielerin war klar, dass es für jede einzelne Spielerin anstrengend werden würde. Das Spiel begann genau so, wie wir es nicht wollten. Wir kassierten ein Tor nachdem anderen und das nur, weil man in der Abwehr die Absprache vergas, nicht auf den Gegner draufging und mehr zuschaute als den Torwurf zu verhindern. Nach nicht einmal zehn Minuten stand es 5:0 für den Gast. Nach dem Timeout konzentrierten sich die Mädels besser, es gelang Tore zu werfen. Auch in der Abwehr klappte es besser mit der Absprache, allerdings konnte sich der gegnerische Kreis immer wieder absetzen.

Zur Pause hieß der Zwischenstand 4:12, wir erinnerten unsere Mädels daran, sich zu konzentrieren und sich den Torwurf zuzutrauen. Genauso wollten wir, die im Training erarbeiteten Angriffsmöglichkeiten umgesetzt sehen. Einläufe und der freie Kreis wurden nicht gespielt und so wurden einige Torchancen nicht genutzt. Der Angriff war in diesem Spiel sehr träge, kein Schwung, keine Dynamik. Durch die offensive Abwehr der Gegner, wurde der eh schon schwunglose Angriff noch abgehakter. Die Zuspielwege wurden zugestellt und so gelang es dem Gegner den Schwung komplett rauszunehmen. Der Endstand mit 8:22 spiegelte das einseitige Spiel wider. Die Mädels schaffen es noch nicht, die im Training erarbeiteten Fortschritte dauerhaft im Spiel umzusetzen. Manchmal gelingt es ihnen und es endet im Torabschluss, jedoch lassen sie sich durch die fremden Gegner noch zu sehr einschüchtern und nutzen die Lücken nicht aus.

Kader: Tanja Ruscitti, Judy Churbaji, Annabel Kraus, Karin Förster, Anna-Maria Reichhold, Alena Seubert, Mika Schüler, Melissa Ruscitti

Betreuer: Annika Zach, Carina Heimbach

Annika Zach

Betreuerin weibliche C

Ergebnisse

MannschaftTore GesamtSpielausgang
HF Scheyern – weibliche C-Jugend8Niederlage
SC Kirchdorf – C-Jugend weiblich22Sieg

Details

Datum Zeit Liga Saison:
9. Dezember 2018 12:00 BHV ÜBL weibl. C-Jugend Staffel Ost 2018 / 2019

Austragungsort

Realschulturnhalle Pfaffenhofen
Niederscheyerer Str. 2, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm, Deutschland

Keine Antworten zu "HF Scheyern – weibliche C-Jugend vs SC Kirchdorf – C-Jugend weiblich"