HF Scheyern – weibliche C-Jugend vs TSV Milbertshofen – C-Jugend weiblich

vs

Zusammenfassung

Spielbericht:

Am Samstag, den 9. Februar, erwarteten wir Milbertshofen in heimischer Halle. Nach der deutlichen Niederlage von 6:16 im Hinspiel lag nun der Fokus darauf, zu zeigen, was unsere Mädels gelernt haben und besser mit zu halten. Milbertshofen reiste mit einem recht ausgedünnten Kader von 7 Spielerinnen an. Somit hatten wir mit 11 Spielerinnen jedenfalls die besseren Wechselmöglichkeiten. Zudem stand Eva Trenchevski zum allerersten Mal mit auf der Platte. Zu Beginn der Partie verlief das Spiel recht ausgeglichen – zwar mit leichten Vorteilen auf Seite der Gäste – aber immer wieder gelang es uns bis auf wenige Tore aufzuschließen. Im Angriff spielten wir uns schöne Chancen heraus und kamen daher oft zum Torabschluss. Jede Spielerin war in das Spielgeschehen integriert. Die Abwehr stand größtenteils souverän. In der 27. Minute gelang es uns nochmal bis auf drei Tore heranzukommen. In den letzten Minuten der ersten Hälfte gelang es den Gästen jedoch, noch einmal auf einen Stand von 8:14 zu erhöhen. Es war noch alles drin.

Mit dem Ziel, fokussiert zu bleiben und noch einmal alles zu geben, starteten wir in die zweite Halbzeit. Aber von da an war der Wurm drin. In der Abwehr mangelte es an der Absprache und an dem letzten Durchsetzungsvermögen, um die Gegner von unserem Kasten fern zu halten. Immer wieder konnten die Milbertshofener frei zum Sechs-Meter-Kreis durchbrechen. Unser Angriffsspiel wirkte zu hektisch und unüberlegt. Daher mussten wir die Gäste auf einen Endstand von 12:23 davonziehen lassen. Dennoch haben wir in der ersten Halbzeit bewiesen, dass wir das Potenzial haben, mit Mannschaften wie Milbertshofen auf Augenhöhe zu spielen. Aktuell fehlt jedoch noch die Konsequenz, um unsere Leistung über die gesamte Spielzeit zu halten.

Kader: Judy Churbaji, Tanja Ruscitti, Alicia Ganz, Theresa Wagenknecht, Karin Förster, Alena Seubert, Tereza Kohutova, Mika Schüler, Eva Trenchevski, Melissa Ruscitti, Anna Baranowski

Betreuer: Annika Zach, Carina Heimbach

Carina Heimbach

Betreuerin weibliche C

Ergebnisse

MannschaftTore GesamtSpielausgang
HF Scheyern – weibliche C-Jugend12Niederlage
TSV Milbertshofen – C-Jugend weiblich23Sieg

Details

Datum Zeit Liga Saison:
9. Februar 2019 15:00 BHV ÜBL weibl. C-Jugend Staffel Ost 2018 / 2019

Austragungsort

Realschulturnhalle Pfaffenhofen
Niederscheyerer Str. 2, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm, Deutschland

Keine Antworten zu "HF Scheyern – weibliche C-Jugend vs TSV Milbertshofen – C-Jugend weiblich"