vs

Zusammenfassung

Spielbericht:

Die Herren II der Handball-Füchse Scheyern haben das fünfte Saisonspiel in der Bezirksklasse Nord-West verloren. Die Füchse verloren das Auswärtsspiel beim MTV Ingolstadt mit 34:45 (12:22).

Wenn man dachte, das vierte Saisonspiel gegen Schrobenhausen II sei das torreichste Spiel gewesen, dass man so im Füchse-Kosmos zumindest für lange Zeit zu Gesicht bekäme, so sah man sich schon eine Woche später eines Besseren belehrt. Gegen Schrobenhausen gab es beim 48:31-Sieg satte 79 Treffer zu sehen – und exakt dieselbe Anzahl bekam man nun bei der 34:45-Niederlage serviert. Dass es dieses Mal aber eine Niederlage gab, lag aber durchaus an der merkwürdigen Spielauslegung des Unparteiischen. Normaleste Zweikämpfe wurden mit Zeitstrafen geahndet und so entwickelte sich ein Spiel, in dem die Rückraumspieler des MTV Ingolstadt machen durften, was sie wollten. Im Zusammenspiel mit dem Kreisläufer ging der MTV in Führung und baute diese vor allem in den zweiten 15 Minuten des ersten Durchgangs stark aus.

Da die Scheyerer schon zur Pause mit zehn Treffern in Rückstand lagen, entschieden sie sich nun, vor allem auf das Tempospiel den Fokus zu legen. Den manch ein Ingolstädter Spieler verweigerte nahezu komplett das Zurücklaufen. Die Füchse erzielten dadurch in der zweiten Hälfte viele Tore über die Schnelle Mitte oder das schnelle umschaltspiel. Schließlich agierte man im Angriff fast durchgehend in Überzahl. Da zahlreiche gute Chancen ungenutzt blieben, konnte man die Partie nicht drehen.

Es blieb die Erkenntnis, dass man bei einer normalen Spiel- und Regelauslegung im Rückspiel diese Mannschaft besiegen möchte. Und außerdem konnten sich alle Scheyerer Feldspieler in die Torschützenliste eintragen – Gregor Weber feierte sein Debüt im Trikot der Füchse und erzielte direkt zwei Tore.

Kader: Dominik Teubner, Simon Satzger (5), Tobias Falk (7), Thomas Schober (3), Emmeran Winter (10), Eric Wang (4), Gregor Weber (2), Florian Hagl (3)

Trainer: Emmeran Winter

Christian Missy

HFS-Media-Team

Ergebnisse

MannschaftTore GesamtSpielausgang
MTV Ingolstadt – Herren45Sieg
HF Scheyern – Herren II34Niederlage

Details

DatumZeitLigaSaison:
26. November 202315:00Altbayern Bezirksklasse Männer Staffel Nord West2023 / 2024

Austragungsort

Bezirkssportanlage Mitte
Von-der-Tann-Straße 1, 85049 Ingolstadt, Germany

Past Meetings

DatumHeimErgebnisseAuswärtsZeit