vs

Zusammenfassung

Spielbericht:

Zweites Spiel, zweiter Sieg. Die Scheyerer Damen gewinnen das Derby gegen den MTV Pfaffenhofen II nach Startschwierigkeiten am Ende verdient mit 23:17. Trotz 13-köpfigen Kader schöpften die Füchse nicht aus dem Vollen. Mit Angelina von Hoenning und Theresa Reil fehlten den Scheyerern zwei Leistungsträgerinnen, die allerdings aufgrund der breiten Kaderqualität gut ersetzt werden konnten.

Zunächst startete die Partie genau so, wie man sich das auf der Scheyerer Bank vorgestellt hatte. Mit einer soliden Abwehr und zwei super ausgetragenen Angriffen konnte man nach zwei Minuten mit 2:0 in Führung gehen. Doch im Anschluss kippte die Stimmung und die Füchse taten sich von Minute zu Minute schwerer im Angriff etwas Zählbares zu erarbeiten. Diese Schwächephase nutzten die „Paffis“ und eroberten mit einem 4:0-Lauf die Führungsposition. Nach 15 Minuten lagen die Füchse also mit 2:4 zurück und konnten sich darüber noch nicht mal beschweren, da Pfaffenhofen zwei Sieben-Meter-Strafwürfe nicht für sich nutzen konnte. Nach einer viertelstündigen Torflaute der Scheyerer stoppte Elena Schenkel mit dem 3:4-Anschlusstreffer dann endlich die Angriffsmisere. Infolgedessen übernahmen die Füchse wieder die Zügel und gingen mit 8:5 in Führung. Bis zur Pause verkürzten die Frauen des Männer-Turn-Vereins allerdings auf 7:8.

Zu Beginn der zweiten Hälfte erzielte der MTV noch einmal den 8:8-Ausgleich. Das sollte aber der letzte Gleichstand in der Partie gewesen sein, denn die Füchse fanden endlich in ihr gewohntes Tempospiel. Innerhalb von fünf Minuten setzten sich die Scheyerer fast schon postwendend auf 13:8 ab. Diesen Vorsprung konnten die Scheyerer Handballfrauen bis zum Schluss gekonnt aufrechterhalten. Über 15:12 und 19:13 entwickelte sich am Ende der 23:17-Endstand.

Somit konnten die Scheyerer Damen den nächsten schweren Schritt in Richtung Meisterschaft gehen. Doch bis zum angestrebten Ziel ist es noch ein langer Weg mit vielen Stolpersteinen, die es zu überwinden gilt.

Kader: Karolin Kollmar, Kathrin Fink, Camilla Jorgel, Verena Richter, Verena Selmayer, Amalia Moldovan, Paula Münzhuber, Karin Förster, Alena Seubert, Carina Heimbach, Elena Schenkel, Lieselotte Landskron, Mika Schüler

Trainer: Patrick Heimbach, Magdalena Franz

Patrick Heimbach

HFS-Media-Team

Ergebnisse

MannschaftTore GesamtSpielausgang
MTV Pfaffenhofen II – Damen17Niederlage
HF Scheyern – Damen23Sieg

Details

DatumZeitLigaSaison:
22. Oktober 202218:00Altbayern Bezirksklasse Frauen Staffel West2022 / 2023

Austragungsort

Hauptschule Niederscheyern
Schrobenhausener Str. 24, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm, Germany

Past Meetings

DatumHeimErgebnisseAuswärtsZeit