vs

Zusammenfassung

Spielbericht:

Die männliche C-Jugend der Handball-Füchse hat im zweiten Saisonspiel der Saison 2022/23 eine Niederlage kassiert. Auswärts verlor das Team im Derby gegen den MTV Pfaffenhofen deutlich mit 10:54 (3:35). Dabei machte sich der spielerische und körperliche Vorsprung der Spieler des MTV über die gesamte Spielzeit bemerkbar.

Die Scheyerer traten mit einem relativ knappen Kader von acht Spielern an. In diesem Kader befanden sich nur zwei Spieler, die altersmäßig in der C-Jugend beheimatet sind, der Rest bestand aus Spielern der männlichen D-Jugend – und hier wiederum von Spielern des jüngere D-Jugend-Jahrgangs. Diese körperliche Unterlegenheit machte sich in der Partie gegen Pfaffenhofen dauerhaft bemerkbar. Die ersten neun Tore des Spiels warf der MTV, ehe Xaver Wärmann den ersten Treffer für die Scheyerer erzielte. Pfaffenhofen erzielte viele Treffer, war in allen Belangen überlegen. Doch in Anbetracht der körperlichen Voraussetzungen zeigten die Füchse eine beachtliche Leistung. In der ersten Halbzeit stimmte noch relativ wenig, nach dem Wiederanpfiff verbesserten sich die Füchse allerdings in allen Bereichen und zeigten sich kämpferisch. Irgendwann ließen die Kräfte nach und auch das nutzte der MTV für zahlreiche Tore. Doch um das Ergebnis ging es in diesem Spiel ohnehin nicht. Die junge Scheyerer Mannschaft zeigte Kampfgeist und den Willen sich zu verbessern. Und die jungen Spieler behaupteten sich in einigen Situationen stark gegen körperlich überlegene Gegner.

Kader: Valentin Epp, Lukas Marusch, Stefan Burlacioiu, Xaver Wärmann, Quirin Ostermayr, Adrian Schmidt, Ben Fuchtler, Simon Lange

Trainer: Janek Moll

Christian Missy

HFS-Media-Team

Ergebnisse

MannschaftTore GesamtSpielausgang
MTV Pfaffenhofen – männliche C-Jugend54Sieg
HF Scheyern – männliche C-Jugend10Niederlage

Details

DatumZeitLigaSaison:
8. Oktober 202212:00BHV ÜBL männl. C-Jugend Staffel Süd-Ost 22022 / 2023

Austragungsort

Hauptschule Niederscheyern
Schrobenhausener Str. 24, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm, Germany

Past Meetings

DatumHeimErgebnisseAuswärtsZeit