SpVgg Erdweg – Herren vs HF Scheyern – Herren

vs

Zusammenfassung

Spielbericht:

Die Herren der Scheyerer Handball-Füchse haben im 16. Saisonspiel den zwölften Sieg eingefahren. Im Auswärtsspiel bei der SpVgg Erdweg gewann die Mannschaft von HFS-Coach Mike Lehnert 29:19 (16:7) und festigte damit Platz zwei in der Bezirksklassen-Tabelle.

Am 9. November empfingen die Scheyerer Füchse Erdweg zum Hinspiel in der Pfaffenhofener Realschulturnhalle. Die Mannschaft von Coach Lehnert hatte zuvor von fünf Spielen vier verloren und ging nicht mit dem größten Selbstvertrauen oder grenzenloser Selbstverständlichkeit in die Partie. Damals entwickelte sich ein Kampfspiel. Mit drei Roten Karten, viel Diskussion – und einem Heimsieg. Danach entschieden sich die Füchse, einfach gar nicht mehr zu verlieren. Scheyern startete eine Serie von zehn Siegen in Folge. Im Rückspiel gegen Erdweg wurde diese Serie auf elf Erfolge erweitert.

Das Rückspiel in Erdweg war weit weniger hitzig als das Hinspiel. Das lag vor allem daran, dass die Scheyerer schnell wegzogen. Nach elf Minuten führten die Gäste bereits mit 8:2. Die Abwehr stand sehr sicher, im Angriff ließ man sich von einer Einzelmanndeckung gegen Patrick Heimbach nicht aus dem Konzept bringen. Auch wenn der allerletzte Mannschaftsdruck fehlte – Scheyern erspielte sich immer wieder gute Torchancen, warf das eine oder andere Tor nach einem Tempogegenstoß und baute die Führung aus. Erdweg hatte vor allem im Angriff Probleme, die kompakte Scheyerer Abwehr zu überwinden. Und wenn doch einmal ein Spieler der Heimmannschaft durchkam, vereitelte HFS-Torwart Robin Gerlsbeck die Torchancen zumeist. Zur Halbzeit führten die Füchse bereits komfortabel mit 16:7.

Der zweite Durchgang ähnelte dem ersten dann sehr stark. Scheyern ließ in der Abwehr einfach kaum Großchancen zu, auch weil Erdweg im Spielaufbau nicht zwingend genug war. Bei eigenem Spielaufbau blieben die Füchse unter dem Niveau der vergangenen Wochen, aber das reichte. So zog Scheyern über 19:9, 21:11 und 24:15 davon. Ab der 38. Spielminute hatten die Gäste eine leichte Schwächephase, in der Erdweg den Rückstand etwas verringern konnte. Der deutliche Auswärtssieg Scheyerns geriet aber nie in Gefahr. Nach 60 Minuten bejubelten die Füchse einen 29:19-Auswärtssieg. Kommendes Wochenende haben die Scheyerer Männer spielfrei, danach kommt Freising-Neufahrn III in die Realschulturnhalle.

Kader: Robin Gerlsbeck, Alexander Linnemann, Florian Hagl, Jonas Schwinn, Emmeran Winter, Valentin Wang, Sven Zach, Janek Moll, Michael Pichler, Christian Missy, Patrick Heimbach, Dennis Wang, Simon Franz, Eric Wang

Betreuer: Mike Lehnert

Christian Missy

HFS-Social-Media-Team

Ergebnisse

MannschaftTore GesamtSpielausgang
SpVgg Erdweg – Herren19Niederlage
HF Scheyern – Herren29Sieg

Details

Datum Zeit Liga Saison:
29. Februar 2020 18:30 Altbayern Bezirksklasse Männer Staffel Süd West 2019 / 2020

Austragungsort

Schulsporthalle Erdweg
Pater-Cherubin-Straße 5, 85253 Erdweg, Germany

Keine Antworten zu "SpVgg Erdweg – Herren vs HF Scheyern – Herren"