vs

Zusammenfassung

Spielbericht:

Als zweites Spiel der Saison stand den Füchsen aus Scheyern der SSV Schrobenhausen gegenüber. Eine Mannschaft, welche die Füchse bereits aus ihrem ersten A-Jugend-Testspiel kannten (17:15).

Mit neun Leuten fuhr man also nach Schrobenhausen und hoffte auf die nächsten Punkte. Allen war allerdings bewusst, dass es kein geschenktes Spiel wird, auch wenn der SSV bisher keine Punkte in der doch recht ausgeglichenen Liga einfahren konnte. Daher startete man wie immer mit etwas zu viel Anspannung ins Spiel, was sich besonders in unserem Angriffsspiel widerspiegelte. Zu wenige Lösungen im Kleingruppenspiel und auch das eher langsame Rückzugsverhalten der SSVler wurde in der ersten Halbzeit zu wenig ausgenutzt. Dafür war die Abwehr wie immer solide, wenn auch etwas weniger dynamisch als gegen Karlsfeld. Das führte dazu, dass es bis zum Ende der ersten Halbzeit keiner Mannschaft so wirklich gelang, sich von der anderen abzusetzen und einen richtigen Vorsprung aufzubauen (12:11-Führung für Scheyern).

Taktische Anpassungen unserer Spielweise in der Abwehr, mehr Sicherheit im Angriff und auch das Ausnutzen des langsamen Rückzugverhaltens der Gegner führten in der zweiten Halbzeit zu einem anderen Bild. Durch die deutlich konzentriertere Spielweise und dem konsequenten Abschluss im Angriff schaffte es die weibliche A-Jugend der Handball-Füchse, sich in der 50. Minute auf neun Tore Vorsprung (24:15) abzusetzen. Leider gelang es uns nicht, diesen Vorsprung die restlichen zehn Minuten auf diesem Niveau zu halten. Kondition, kleiner Kader oder einfach nur Aufregung könnten alles Gründe für das Einbrechen sein, was auch schon gegen Karlsfeld zu beobachten war und worin noch Ausbaupotential besteht. Dennoch, mit sechs Toren Vorsprung das Spiel zu beenden, ist eine Leistung, auf die jede Spielerin in der Mannschaft stolz sein kann, da es immer mehr zur Teamleistung wird und individuelle Stärken zwar weiter vorhanden sind, schöne Kombinationen aus dem Spielfluss aber trotzdem immer wieder zustande kommen.

Kader: Karin Förster, Alena Seubert, Anna Seizmeier, Melissa Ruscitti, Tanja Ruscitti, Alicia Ganz, Susen Weinbauer, Camilla Jorgel, Mika Schüler

Trainer: Tobias Falk

Tobias Falk

HFS-Media-Team

Ergebnisse

MannschaftTore GesamtSpielausgang
SSV Schrobenhausen – weibliche A-Jugend20Niederlage
HF Scheyern – weibliche A-Jugend26Sieg

Details

DatumZeitLigaSaison:
27. November 202214:30BHV ÜBOL weibl. A-Jugend Staffel Mitte2022 / 2023

Austragungsort

Dreifachsporthalle Schrobenhausen
Georg-Leinfelder-Straße 21, 86529 Schrobenhausen, Germany

Past Meetings

DatumHeimErgebnisseAuswärtsZeit