vs

Zusammenfassung

Spielbericht:

Am Samstag, den 12.02.2022 begegnete unsere weibliche B-Jugend der des SVA Palzing. Anfänglich wiesen beide Teams ähnlich große Stärken und Schwächen auf, sodass es ausgeglichen schien. Doch schon am Ende der ersten Halbzeit war eine leichte Schwächephase unsererseits zu erkennen. Bälle wurden unnötig vergeben, Torchancen nicht gut genutzt, in der Abwehr nicht genug mitverschoben und im Angriff zu langsam agiert. Dadurch entstand ein Halbzeitstand von 12:9 für die Palzinger, der etwas schade war, aber natürlich nicht unmöglich aufzuholen war.

Die zweite Halbzeit startete erneut deutlich besser. Es wurde klug gedacht, besser verschoben und einige Angriffe gut genutzt. Leider wollte dieses Spiel aber wohl nicht ganz so wie unsere Scheyerer Mädels, sodass das Herankämpfen durch eine zweite Schwächephase nicht belohnt wurde und wir fünf Minuten vor Schluss mit einem Stand von 15:19 zu kämpfen hatten.

Da es nichts mehr zu verlieren gab, wurde probeweise auf eine 4:2-Abwehr umgestellt, um die letzten Minuten als Übung zu nutzen. Jedoch gelang es den Füchsen nun, immer wieder die Pässe der Gegner abzufangen und diese in einem Tempogegenstoß in ein Tor zu verwandeln.

Die B-Jugend des SVA Palzing war sichtlich überfordert mit der nun komplett neuen Situation und konnte keines unsere Tore verhindern. Auch die Stimmung bei unserer weiblichen B-Jugend stieg stark an, sodass die Konkurrentinnen förmlich überrannt wurden. Durch diese starke Endleistung kam es schlussendlich zu einem knappen Endstand von 19:18 für die Gegner.

Dieses Spiel wäre auf jeden Fall schaffbar gewesen, wenn jede einzelne Spielerin immer zu 100 Prozent bei der Sache und konzentriert gewesen wäre und somit Leichtsinnsfehler vermieden worden wären. Es muss weiterhin daran gearbeitet werden, wie jeder Angriff effektiv genutzt werden kann und die Absprache der Abwehr reibungslos funktioniert. Außerdem müsste eine Stimmung, wie sie in den letzten Minuten des Spiels deutlich zu erkennen war, dauerhaft auf dem Spielfeld zu spüren sein, um zu zeigen, dass wir Bock auf diesen Sport, dieses Spiel und einen Sieg haben. Dennoch war es eine sehenswerte Leistung, auf der aufgebaut und mit der definitiv auch gut weitergearbeitet werden kann. Wir starten in das nächste Spiel mit genau der Energie, mit der wir das letzte Spiel verlassen haben und geben bei dem anstehenden Derby gegen den MTV Pfaffenhofen wieder 100 Prozent.

Kader: Mika Schüler, Alicia Ganz, Susen Weinbauer, Anna Seizmeier, Camilla Jorgel, Karin Förster, Anna Baranowski, Isabel Herrmann, Sophia Wärmann, Melissa Ruscitti

Trainer: Tobias Falk

Tobias Falk

HFS-Social-Media-Team

Ergebnisse

MannschaftTore GesamtSpielausgang
SVA Palzing – weibliche B-Jugend19Sieg
HF Scheyern – weibliche B-Jugend18Niederlage

Details

DatumZeitLigaSaison:
12. Februar 202215:30BHV ÜBL weibl. B-Jugend Staffel Süd Ost 22021 / 2022

Austragungsort

Dreifach-Turnhalle Zolling
Heilmeierstraße 14, 85406 Zolling

Past Meetings

DatumHeimErgebnisseAuswärtsZeit