vs

Zusammenfassung

Spielbericht:

Im letzten Spiel der Hinrunde hat die männliche D-Jugend der Handball-Füchse Scheyern das erste Spiel verloren. Das Team des Trainerquartetts Janek Moll/Mika Schüler/Camilla Jorgel/Valentin Wang verlor auswärts knapp gegen TSV Dachau mit 9:11 (2:5). Die Warriors konnten in der ersten Halbzeit ihre normale Leistung nicht auf dem Feld durchsetzen, was letztendlich den Sieg gekostet hat. Außerdem waren das Team nur knapp besetzt weshalb die Spieler kaum Pausen hatten.

Anfangs verlief das Spiel sehr ausgeglichen, beide Mannschaften hatten ein solides Abwehrverhalten wodurch das Spiel sehr torarm verlief, jedoch fiel es den Füchsen schwer durch die Dachauer Abwehr zu brechen und auch der Spielaufbau war zu eng zusammen und zu knapp vor der gegnerischen Abwehr, wodurch die Scheyerer wenig Platz für Aktionen hatten. Schlechte Abschlüsse und viel Unruhe im Angriff sowie Abwehr sorgten schlussendlich dafür, das Dachau in der ersten Halbzeit mit 5:2 davonziehen konnte.

In der zweiten Halbzeit zeigten die Warriors mehr Geistesgegenwart und waren mental, sowie körperlich fokussierter auf das Spiel, wodurch sie den Dachauer Vorsprung einholen konnten. Die Spieler trauten sich in der Offensive mehr, in Lücken zu stoßen, Zweikämpfe anzunehmen und bessere Torabschlüsse zu erzielen, in der Abwehr ging man fester sowie aggressiver ran man ließ weniger Gegner durch, jedoch reichte es nicht mehr aus um die Schwächephase der ersten Halbzeit auszugleichen und den Sieg noch zu erringen.

Trotz der Niederlage war die Leistung der Spieler hervorragend, da sie trotz knapper Besetzung und langer Anfahrt bis zum Ende kämpften und im Spiel über sich hinausgewachsen sind.

Kader: Wärmann Xaver, Marusch Lukas, Schmidt Adrian, Ostermayr Quirin, Epp Valentin, Serra Dorian, Lange Simon

Betreuer: Janek Moll, Valentin Wang

Valentin Wang

Betreuer männliche D

Ergebnisse

MannschaftTore GesamtSpielausgang
TSV Dachau 65 – männliche D-Jugend11Sieg
HF Scheyern – männliche D-Jugend9Niederlage

Details

DatumZeitLigaSaison:
24. Oktober 202112:00Altbayern Bezirksklasse männl. D-Jugend Staffel Süd West Hinrunde2021 / 2022

Austragungsort

Sporthalle Augustenfeld
Geschwister-Scholl-Straße 4, 85221 Dachau, Germany

Past Meetings

DatumHeimErgebnisseAuswärtsZeit