vs

Zusammenfassung

Spielbericht:

Die weibliche D-Jugend der Handball-Füchse Scheyern hat das fünfte Saisonspiel der Rückrunde gegen den TSV Dachau 65 mit 9:14 (4:8) verloren. Das Team von Coach Eric Wang zeigte trotz der Niederlage eine tolle Moral.

Für ihr vorletztes Spiel dieser Saison hatten die Scheyerer einen kleinen Kader. Außerdem fielen fünf Spielerinnen der weiblichen D aus, sodass die Mannschaft mit Spielerinnen von der weiblichen E aufgefüllt werden musste. Trotz dessen starteten die jungen Füchse gut ins Spiel hinein. Die ersten zehn Minuten spielten die Füchse mit der Heimmannschaft auf Augenhöhe. Die Scheyerer hatten sich gut durch die Verteidigung gespielt und kamen frei vor dem Tor zum Wurf. Der Großteil der Würfe flog leider gegen die Latte, wodurch die Füchse nie eine Torserie aufbauen konnten. Im Hinspiel konnten sich Scheyern noch als die erfahrene Mannschaft beweisen, was jedoch in dieser Partie nicht der Fall war. Besonders in der Abwehr schwächelte die Gastmannschaft. Somit war ein Halbzeitstand von 8:4 schwer zu vermeiden.

Die zweite Halbzeit verlief deutlich besser. Der Angriff war zwar wie in der ersten Hälfte voller Würfe gegen den Pfosten, die Abwehr stand jedoch viel stabiler und langte mehr zu.

Auch trug sich Littel Laura mit ihrem ersten Tor in der D-Jugend in die Torschützenliste ein.

Leider konnte die Tordifferenz von der ersten Hälfte nicht mehr eingeholt werden und Dachau gewann mit 14:9. Die Spielerinnen zeigten jedoch eine ordentliche Leistung für die Kaderverhältnisse.

Kader: Laura Littel, Müller Carolina, Emma Domes, Anna-Karina Maurer, Sophia Gabrysch, Viktoria Dorschner, Elisabeth Maurer, Alena Kraus

Trainer: Eric WangEric Wang

HFS-Social-Media-Team

Ergebnisse

MannschaftTore GesamtSpielausgang
TSV Dachau 65 – weibliche D-Jugend14Sieg
HF Scheyern – weibliche D-Jugend9Niederlage

Details

DatumZeitLigaSaison:
20. März 202212:00Altbayern Bezirksklasse weibl. D-Jugend Staffel Süd West Rückrunde2021 / 2022

Austragungsort

Sporthalle Augustenfeld
Geschwister-Scholl-Straße 4, 85221 Dachau, Germany

Past Meetings

DatumHeimErgebnisseAuswärtsZeit