Die männliche D-Jugend im Heimspiel gegen ASV Dachau II

Männliche D – ASV Dachau II 7:11

Die männliche D-Jugend spielte am letzten Sonntag gegen den ASV Dachau II. Leider lief es nicht so erfolgreich wie man sich es nach dem eindeutigen Hinspiel-Erfolg erhofft hatte. Die Scheyerer verloren eine hart umkämpfte Partie letztlich mit 7:11. Ein besonderes Lob geht an den Trainer von ASV Dachau II der aufgrund unseres Spielermangels einer Partie mit 5 Feldspielern zustimmte.

Mit einer Mischung aus E- und D-Jugendspielern startete man ohne Wechseloption in das Spiel. Anfangs bot man dem Publikum ein Kopf an Kopf Rennen, doch schon im letzten Drittel der ersten Halbzeit machte sich Müdigkeit breit und die Laufbereitschaft sank. Daraus resultierte ein knapper Rückstand mit zwei Toren zur Halbzeit. Halbzeitstand 4:6.

Was sich in der ersten Halbzeit anbahnte, trat dann in der zweiten Halbzeit ein. Flüchtigkeitsfehler und einfache Ballverluste sorgten für eine zwischenzeitliche Chancenlosigkeit. Zum Ende der Partie rappelten sich die Jungs nochmal auf, jedoch kam die Leistungssteigerung zu spät und man musste sich geschlagen geben. Endstand 7:11

Trotz der Niederlage war es unterm Strich ein starker Auftritt aller E- sowie D-Jugendspieler, denn obwohl alle durchgespielt haben und die Luft zum Ende hin immer dünner wurde, kämpfte jeder Einzelne bis zum Schluss. Diese Mentalität schafft Vorfreude auf das nächste Spiel am Samstag gegen die HSG Schwab/kirchen.

Kader: Valentin Epp, Xaver Wärmann, Adrian Schmidt, Florian Littel, Sirac Kaban, Simon Lange

Betreuer: Janek Moll, Valentin Wang, Mika Schüler, Christian Missy

Janek Moll

Betreuer männliche E/D