Wir dürfen wieder Handball spielen!

Instaplakat_Minis_Bambinis

Der Impffortschritt in der Gesellschaft schreitet voran, die Inzidenz-Werte sinken und die Politik lockert Schritt für Schritt das gesellschaftliche Leben. Für den Sport bedeutet das, dass in absehbarer Zeit wieder Mannschaftstraining erlaubt ist – den Beginn macht der Kinderhandball.

Weil zum Start die Inzidenz im Landkreis Pfaffenhofen noch über 100 lag, war Ende April für Kinder unter 14 Jahren Kleingruppentraining ohne Körperkontakt mit maximal fünf Sportlern und getesteten Übungsleitern erlaubt. Damit starteten die Handball-Füchse Scheyern. Da die Inzidenz jedoch bald unter 100 fiel, wird die Beschränkung auf fünf Sportler aufgehoben. Das bedeutet: Alle Kindermannschaften der Handball-Füchse Scheyern dürfen in der vollen Mannschaftsstärke trainieren.

Auch weitere Lockerungsschritte wie die Rückkehr in die Trainingshallen werden die Handball-Füchse Scheyern immer in dem Moment umsetzen, in dem sie möglich sind. Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Kinderteams wieder Mannschaftstraining anbieten dürfen. Die coronabedingte Handball-Unterbrechung haben die Mannschaften genutzt, um sich im Online-Training fitzuhalten, zudem wurden die Trainerteams etwas umgestellt. Nun gehen alle Betreuer hoch motiviert in den Trainingsauftakt, um Bambinis, Minis, männlicher und weiblicher E-Jugend sowie männlicher und weiblicher D-Jugend abwechslungsreiches, interessantes und ausgewogenes Training zu ermöglichen.

Bewegung, Spaß, die Kombination von handballerischen, turnerischen und koordinativen Elementen – kurz gesagt: Wir bieten vielfältigen Sport in einer tollen Gemeinschaft. Bei den Handball-Füchsen ist jede Sportlerin und jeder Sportler willkommen und wird optimal gefördert. Der Mannschaftsgedanke wird bei uns großgeschrieben und gelebt. Deswegen freuen wir uns über alle Kinder, der mitmachen wollen.

Das sind unsere Mannschaften:

 

Bambinis: Jahrgänge 2015 und jünger
Minis: Jahrgänge 2013 und 2014
Weibliche E-Jugend: Jahrgänge 2011 und 2012
Männliche E-Jugend: Jahrgänge 2011 und 2012
Weibliche D-Jugend: Jahrgänge 2009 und 2010
Männliche D-Jugend: Jahrgänge 2009 und 2010

 

Wer sich ein Training bei uns anschauen möchte, kann einfach mal vorbekommen und mitmachen. Derzeit trainieren wir auf dem Hartplatz in Scheyern neben der Mittelschule. Einfach eine kurze Mail an unseren Jugendleiter Patrick Heimbach () schreiben und schon bekommt Ihr alle Informationen. Wir freuen uns auf euch!