Die weibliche D-Jugend besiegt Dachau 65

Weibliche D – TSV Dachau 65 25:16

Am Wochenende feierte die weibliche D-Jugend ihren ersten Sieg der Saison – und zwar im Heimspiel gegen den TSV Dachau 65, der sich in diesem, für die Füchse erfolgreichen Spiel, deutlich geschlagen geben musste. Durch gekonnte Zusammenspiele, gezielte weite Pässe und tolle Balleroberungen erarbeiteten sich unsere Spielerinnen viele Torchancen, die sie größtenteils gut nutzten. In der Abwehr scheiterte es manchmal noch an der Absprache und der Zuordnung, weswegen die Dachauerinnen, trotz ihrer Unterzahlsituation, vereinzelte Tore erzielen konnten. Diesen Umständen entsprechend, führten die Scheyerer zur Halbzeit mit 12:10. In der zweiten Hälfte des Spiels zogen die Füchse dann noch einmal richtig an und zeigten ihr ganzes Können, sodass sie mit weiteren dreizehn Toren Vorsprung einen souveränen Endstand von 25:16 herausspielen konnten. Mit nun neuer Motivation und einer positiven Einstellung freuen wir uns auf unser nächstes Spiel gegen den SpVgg Altenerding, in dem wir wieder das Beste aus uns herausholen werden, um einen weiteren Sieg für den HFS zu erzielen.

Kader: Sonja Rauch, Anna Baranowski, Alena Schmidt, Romina Neubauer, Melissa Greth, Melissa Ruscitti, Giulia Ruscitti, Josefina Neubauer

Betreuer: Tobias Falk

Tobias Falk

Betreuer weibliche D