HF Scheyern – Herren vs HG Ingolstadt II – Herren

vs

Zusammenfassung

Spielbericht:

Die Herrenmannschaft der Handball-Füchse Scheyern hat das siebzehnte Saisonspiel gegen die HG Ingolstadt II 22:24 (12:12) verloren. In einer ausgeglichenen Partie verpassten es die Füchse, im letzten Drittel der Partie das Spiel vorzeitig zu entscheiden und mussten so die vierte Saisonniederlage hinnehmen.

Man hatte schon das Hinspiel gegen die HG verloren, die Füchse wussten also, wie unangenehm diese Mannschaft sein kann. Dementsprechend gewarnt und konzentriert gingen die Scheyerer in die Partie, in den ersten Minuten blieb die Partie ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für die Gäste aus Ingolstadt. Die Scheyerer hatten defensiv nicht den nötigen Zugriff, offensiv fehlte der allerletzte Punch – so konnte sich de HG in der 21. Minute sogar auf 10:6 absetzen. Doch die Scheyerer erwischten eine starke Phase und glichen durch einen 4:0-Lauf die Partie wieder aus. Es ging hin und her, mit intensiven Zweikämpfen auf beiden Seiten und Unsicherheiten im Spielaufbau – ebenfalls auf beiden Seiten. Fast schon folgerichtig wurden die Seiten beim Spielstand von 12:12 gewechselt.

Die Ansage für die zweite Halbzeit war klar: Defensiv weniger zulassen. Und das gelang auch mit leichten Anlaufschwierigkeiten. Die Füchse agierten aggressiv und agil in der Abwehr, zwangen Ingolstadt häufig zu einem langen Spielaufbau, in der 41. Minute führten die Gastgeber mit 17:15, in der 46. Minute mit 19:16. In dieser Phase hätten die Scheyerer das Spiel entscheiden können, doch es kam anders. Im Angriff gelang nicht mehr viel, defensiv konnte man sich lange gut wehren, doch die Gäste holten Tor um Tor auf, gingen mit 22:21 in Führung. Die konnte Scheyern zwar nochmal ausgleichen, den erneuten Rückstand aber leider nicht mehr. Ingolstadt gewann am Ende 24:22.

Eine bittere Niederlage für die Scheyerer, ohne Frage. Man hatte sich mehr vorgenommen, wollte die Hinspiel-Niederlage vergessen machen. Doch in diesem Spiel fehlte die letzte Überzeugung und die nötige Konsequenz im Angriff. Es bleiben noch drei Saisonspiele, um das Saisonziel oberes Drittel einzutüten. Das schütteln wir uns aus den Federn.

Kader: Robin Gerlsbeck, Emmeran Winter, Valentin Wang, Sven Zach, Janek Moll, Thomas Schober, Michael Pichler, Christian Missy, Benedikt Reil, Patrick Heimbach, Dennis Wang, Maximilian Linnemann

Betreuer: Mike Lehnert

Christian Missy

Webmaster

Ergebnisse

MannschaftTore GesamtSpielausgang
HF Scheyern – Herren22Niederlage
HG Ingolstadt II – Herren24Sieg

Details

Datum Zeit Liga Saison:
23. März 2019 19:00 Altbayern Bezirksklasse Männer Staffel Nord West 2018 / 2019

Austragungsort

Realschulturnhalle Pfaffenhofen
Niederscheyerer Str. 2, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm, Deutschland

Keine Antworten zu "HF Scheyern – Herren vs HG Ingolstadt II – Herren"