HF Scheyern – weibliche C-Jugend vs TSV Gaimersheim – C-Jugend weiblich

vs

Zusammenfassung

Spielbericht:

Am Sonntag, den 27.01.2019, startete unsere C-Jugend mit einem Heimspiel gegen den Tabellenführer TSV Gaimersheim in die zweite Hälfte der Saison. Die Rückrunde dient uns ganz besonders dazu, festzustellen, wie sich unsere Mädels verbessert haben und wo weiterhin die Defizite liegen. Zu Beginn der Partie wussten wir unseren Gegnern nichts entgegen zu setzen und mussten sie vorerst auf 0:4 davonziehen lassen. Grundsätzlich taten wir uns, wie auch im Hinspiel, schwer, uns im Angriff durchzusetzen und Tore zu erzielen. Wie so oft fehlten die nötige Bewegung und der Schwung vor der gegnerischen Abwehr. Nach fast fünf Minuten konnten wir unser erstes Tor erzielen und agierten ab diesem Zeitpunkt mit etwas mehr Selbstvertrauen vor dem gegnerischen Tor. Unsere Abwehr stand jedoch nicht so stabil wie sonst – durch Kreuzungen der Gaimersheimer kam es immer wieder zu Absprachefehlern, wodurch die Gäste teilweise ungestört vom Sechs-Meter-Kreis abschließen konnten.

Mit einem Stand von 5:13 aus Sicht der Füchse ging es in die Halbzeitpause. Trotz der schleppend verlaufenden Anfangsminuten konnte man im Angriff im Vergleich zum Hinspiel eine deutliche Steigerung erkennen. In der zweiten Hälfte fanden die Scheyerer besser ins Spiel. Jedoch verlief auch diese eher durchwachsen. Teils nahmen unsere Mädels ihren Mut zusammen und trauten sich, aktiv in die Lücken zu ziehen. Dann gab es allerdings wieder den altbekannten Standhandball mit vielen Ballverlusten aufgrund von Fehlpässen und zu geringem Abstand zur gegnerischen Abwehr.

Fazit: Das Endergebnis von 11:32 zeigt eine Steigerung im Angriff, jedoch müssen wir uns mehr Gegentore als im Hinspiel eingestehen. Ziel in den nächsten Trainings ist daher zu unserer stabilen Abwehr zurückzufinden, um weniger Gegentore zuzulassen und das Angriffsspiel noch schwungvoller und ideenreicher zu gestalten.

Kader: Tanja Ruscitti, Judy Churbaji, Alicia Ganz, Anna Baranowski, Theresa Wagenknecht, Annabel Kraus, Karin Förster, Anna-Maria Reichhold, Alena Seubert, Tereza Kohutova, Mika Schüler, Melissa Ruscitti

Betreuer: Annika Zach, Carina Heimbach

Carina Heimbach

Betreuerin weibliche C

Ergebnisse

MannschaftTore GesamtSpielausgang
HF Scheyern – weibliche C-Jugend11Niederlage
TSV Gaimersheim – C-Jugend weiblich32Sieg

Details

Datum Zeit Liga Saison:
27. Januar 2019 12:00 BHV ÜBL weibl. C-Jugend Staffel Ost 2018 / 2019

Austragungsort

Realschulturnhalle Pfaffenhofen
Niederscheyerer Str. 2, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm, Deutschland

Keine Antworten zu "HF Scheyern – weibliche C-Jugend vs TSV Gaimersheim – C-Jugend weiblich"