SSV Schrobenhausen II – C-Jugend weiblich vs HF Scheyern – weibliche C-Jugend

vs

Zusammenfassung

Spielbericht:

Am 16. Februar waren wir zu Gast in Schrobenhausen. Aufgrund der vergangenen Erfolge gegen den SSV Schrobenhausen, mit einem Unentschieden bei deren Vorbereitungsturnier und einem knappen Sieg in heimischer Halle, fuhren wir am 16. Februar mit hohen Erwartungen nach Schrobenhausen. Zu Beginn der Partie stand die Abwehr der Scheyerer wie eine Eins. Rund vier Minuten lang gelang es uns, die Gastgeber kein einziges Mal zum Wurf kommen zu lassen. Wir waren schnell auf den Beinen und schoben gut mit, sodass keine Lücken entstanden. Leider konnten wir dieses Niveau nicht über die gesamte Spielzeit halten und auch im Angriff wollte uns der Durchbruch in der gegnerischen Hälfte nicht gelingen. Wie auch in den vergangenen Spielen stand die Abwehr des SSV sehr offensiv. Und wieder fanden wir lange nicht die richtigen Mittel, um das Spielgeschehen näher an das gegnerische Tor zu verfrachten. Auch wenn wir im Angriff alles gaben und teilweise mit Lauftäuschungen an den Sechs-Meter-Kreis vordringen konnten, kamen die Pässe oft zu unpräzise und der Ball ging verloren. Zudem scheiterten wir immer wieder an der gegnerischen Torhüterin. Somit ging es mit einem recht deutlichen Rückstand von 14:4 in die Halbzeitpause.

Mit geänderter Aufstellung starteten wir in die zweite Hälfte: Judy Churbaji gab ihr Debüt im Scheyerer Kasten. Wir wollten nun die Tore, die wir in der ersten Halbzeit liegen gelassen hatten, machen. Doch auch nach der Pause konnten wir unsere Leistung nicht steigern. Zudem ließen wir uns zunehmend verunsichern. Das gesamte Spiel wurde hektisch und unüberlegt – viele Fang- und Passfehler waren die Folge. Außerdem machte sich der geringe Kader von nur acht Spielerinnern nach und nach bemerkbar. Die Kräfte schwanden, weshalb wir auch in der Abwehr nicht mehr so souverän agieren konnten, wie man es von der Scheyerer Abwehr gewohnt ist. Mit einem Ergebnis von 27:13 für Schrobenhausen endete ein Spiel, bei welchem mehr drin gewesen wäre. Leider konnten wir unser Können nicht abrufen und spielten weit unter unseren Möglichkeiten. Umso mehr ein Grund um dran zu bleiben und uns beim nächsten Spiel wieder von unserer besten Seite zu zeigen.

Kader: Judy Churbaji, Tanja Ruscitti, Karin Förster, Anna-Maria Reichhold, Alena Seubert, Tereza Kohutova, Mika Schüler, Melissa Ruscitti

Betreuer: Carina Heimbach

Carina Heimbach

Betreuerin weibliche C

Ergebnisse

MannschaftTore GesamtSpielausgang
SSV Schrobenhausen II – C-Jugend weiblich27Sieg
HF Scheyern – weibliche C-Jugend13Niederlage

Details

Datum Zeit Liga Saison:
16. Februar 2019 12:45 BHV ÜBL weibl. C-Jugend Staffel Ost 2018 / 2019

Austragungsort

Dreifachsporthalle Schrobenhausen
Georg-Leinfelder-Straße 21, 86529 Schrobenhausen, Germany

Keine Antworten zu "SSV Schrobenhausen II – C-Jugend weiblich vs HF Scheyern – weibliche C-Jugend"