vs

Zusammenfassung

Spielbericht:

Die männliche C-Jugend der Scheyerer Füchse hat das sechste Saisonspiel in der ÜBL Mitte 3 verloren. Im Spiel gegen den TSV 1862 Neuburg gab es für das Team des HFS-Trainers Janek Moll eine 24:35 (12:17)-Niederlage.

Zu Beginn verlief die Partie ausgeglichen. Die Füchse egalisierten einen frühen Drei-Tore-Rückstand nahezu und waren bis auf ein Tor dran. Im Rückraum sah man, dass die Mannschaft das Spielkonzept der letzten Wochen aus dem Training immer weiter verinnerlicht. In der Abwehr stimmte das Zweikampfverhalten phasenweise gut. Das führte zum 7:7-Ausgleich in der 13. Spielminute. Doch danach konnten sich die Gastgeber wieder etwas absetzen, Scheyern schaffte es in der Phase nicht, das Niveau hochzuhalten und geriet bis zum Pausenpfiff mit fünf Toren in Rückstand.

Mit dieser Hypothek war es in der zweiten Halbzeit schwierig, gegen körperlich überlegene Gegner das Spiel wieder zu drehen. Stattdessen baute Neuburg den Vorsprung aus. Der dünne Kader der Scheyerer verhinderte es, dass man sich die Kräfte einteilen konnte. Dennoch gaben die Füchse nie auf, versuchten weiter an den erarbeiteten Konzepten festzuhalten und lieferten auch im zweiten Durchgang eine respektable Leistung ab. Das Ergebnis kann man einordnen, die Richtung bei der männlichen C-Jugend stimmt.

Kader: Ben Fuchtler, Stefan Burlacioiu, Quirin Ostermayr, Jonas Kottmayr, Xaver Wärmann, Oscar Klaas, Valentin Epp, Simon Lange, Jakob Beierlieb

Trainer: Christian Missy, Janek Moll

Christian Missy

HFS-Media-Team

Ergebnisse

MannschaftTore GesamtSpielausgang
TSV 1862 Neuburg – männliche C-Jugend35Sieg
HF Scheyern – männliche C-Jugend24Niederlage

Details

DatumZeitLigaSaison:
26. November 202314:00BHV ÜBL männl. C-Jugend Staffel Mitte 32023 / 2024

Austragungsort

Halle am Volksfestplatz
Berliner Str. 160, 86633 Neuburg an der Donau, Germany

Past Meetings

DatumHeimErgebnisseAuswärtsZeit