Herren – ASV Dachau III 21:27

Auch im zweiten Saisonspiel mussten die Füchse eine Niederlage einstecken. Gegen die dritte Mannschaft des ASV Dachau machte man zu viele Fehler in der Defensive und verlor am Ende auch verdient mit 21:27. Im Vorfeld der Partie musste HFS-Trainer Mike Lehnert kurzfristig auf Michael Pichler verzichten, der aufgrund einer Knieverletzung ausfiel. Seinen Posten als Kreisspieler übernahm der wieder in den Kader zurückgekehrte Thomas Schober. Obwohl Lehnert die Mannschaft im Training und vor dem Spiel explizit auf die häufigen Dachauer Kreisanspiele hinwies und darauf vorbereitete, gelang es dennoch über das gesamte Spiel nicht, besagte Kreisanspiele zu verhindern.

Scheyern ging mit drei Toren in Rückstand, ehe das erste Tor der Heimmannschaft fiel. Offensiv spielte man ganz passabel, doch in der Defensive musste man Tor für Tor hinnehmen. So setzten sich die Gäste mit der Zeit weiter ab und nahmen eine Fünf-Tore-Führung mit in die Kabine. Auch nach der Pause verlief das Spiel ähnlich. Das Offensivspiel der Scheyerer war nicht ihr bestes, aber akzeptabel. In der Defensive hingegen fand man weiterhin nicht das richtige Mittel gegen die Dachauer. Zwischenzeitlich lagen die Füchse sogar mit acht Toren zurück. Phasenweise konnte man den Gästen sogar eine gewisse Lässigkeit anmerken, mit der sie ihre Tore erspielten. Doch durch Konter und schnelle Mitte konnten die Füchse mehrere Tore erzielen und blieben so im Spielverlauf der zweiten Hälfte auf Augenhöhe. Trotz des hohen Rückstandes gaben sich die Scheyerer nicht auf und man konnte sich in der Schlussphase noch einmal besser präsentieren. So konnte man am Ende noch etwas Ergebniskorrektur betreiben.

Festzuhalten bleibt nach diesem Spiel, dass man in der Abwehr noch mehr Antworten und Lösungen finden muss, besonders was das Decken des Kreises betrifft. Zwei Spiele, zwei Niederlagen, schlechter Saisonstart. Hilft nichts. Die Devise lautet Mund abwischen und konzentriert weiterarbeiten. Nun steht den Füchsen erst einmal ein Spiel gegen die SpVgg Erdweg II bevor, welches nicht gewertet wird. Hier haben die Füchse noch einmal die Chance, gezielt an ihren Fehlern zu arbeiten.

Kader: Benedikt Reil, Thomas Schober, Mario Mahl, Patrick Heimbach, Emmeran Winter, Maher Al-Barazi, Dennis Wang, Valentin Wang, Sven Zach

Betreuer: Mike Lehnert

Emmeran Winter

Social-Media-Team HFS