Die Herren I der Handball-Füchse im Heimspiel gegen Schrobenhausen

Herren I – SSV Schrobenhausen 22:28

Die Erste Herrenmannschaft der Handball-Füchse Scheyern hat im dritten Saisonspiel die erste Niederlage kassiert. Im Heimspiel gegen den SSV Schrobenhausen unterlag die Mannschaft von Trainer Dieter Auernhammer nach großem Kampf mit 22:28 (10:17).

Die Gäste aus Schrobenhausen waren vor der Partie ziemlich unter Druck. Wegen der Niederlage gegen Indersdorf und dem Unentschieden gegen Donau/Paar II waren schon drei Minuspunkte auf dem Konto. Hoch motiviert startete der SSV in die Partie – die Füchse hingegen waren zum Start nicht vollends auf Betriebstemperatur. So geriet man direkt mit 1:3 in Rückstand. Doch nach einigen Minuten fingen sich die Füchse einigermaßen, steigerten sich etwas in der Abwehr hatten aber weiterhin Probleme im Angriff. Die Folge war, dass man den Rückstand von zwei, drei Toren nie aufholen konnte – Schrobenhausen hingegen konnte auch nicht weiter wegziehen. Bis zur zweieinhalb Minuten vor dem Pausenpfiff. Denn hier erwischten die Füchse eine ganz schwache Phase, es unterliefen technische Fehler und Ballverluste und Schrobenhausen schraubte den Vorsprung in kurzer Zeit auf sieben Tore hoch.

Die Herren I der Handball-Füchse im Heimspiel gegen Schrobenhausen

Die Herren I der Handball-Füchse im Heimspiel gegen Schrobenhausen

Das war ein Dämpfer für die Füchse, ein Heimsieg nun eine große Aufgabe. Scheyern wollte vor allem ein komplett anderes Bild abgeben im zweiten Durchgang. Und das gelang. Dank großem kämpferischem Einsatz stellten die Gastgeber nun eine deutlich bessere Abwehr und schafften es, dass Schrobenhausen wenige Lösungen in der Offensive fand. Auch das Zusammenspiel im Angriff klappte bei den Füchsen nun besser – doch wie auch schon in der ersten Halbzeit hatte, Scheyern eine ganz schwache Chancenverwertung von nahezu allen Positionen. Das verhinderte, dass man die Partie zum Kippen bringen konnte. In der 48. Minute war auf drei Tore Rückstand dran und die Gelegenheiten auf einen engeren Spielstand waren da. Doch man ließ auch beste Möglichkeiten aus. In der Schlussphase versuchte man es nochmal mit einer Manndeckung, doch Schrobenhausen gewann die Partie mit 28:22.

Für die Füchse war das eine Niederlage, die wehtat. Weil alle Niederlagen wehtun. Doch noch in der Kabine nach dem Spiel begann die Analyse – und das feste Vorhaben eine Woche später wieder Punkte einzufahren.

Kader: Robin Gerlsbeck, Felix Nappenbach, Janek Moll, Christian Missy, Emmeran Winter, Valentin Wang, Jan Schieschang, Patrick Heimbach, Dennis Wang, Eric Wang, Tobias Falk

Trainer: Dieter Auernhammer

Christian Missy

HFS-Media-Team