Die Herren II der Scheyerer Füchse im Heimspiel gegen Eichstätt

HF Scheyern – DJK Eichstätt 56:52

Es war nicht die allerfeinste Handball-Vorstellung geboten, als die Reserve der Scheyerer Füchse an einem Sonntagabend auf den Tabellenführer DJK Eichstätt traf, unterhaltsam war es aber allemal.

Die ersatzgeschwächten Gäste erwischten den besseren Start in die Partie und führten über weite Strecken der ersten Hälfte. Kurz vor dem Seitenwechsel drehte Scheyern aber auf und ging mit zwei Toren Vorsprung in die Halbzeitpause. 22:20 stand es nach 30 Minuten, es gibt Spiele, die auch nach 60 Minuten mit weniger Toren enden. Was sich aber in der nächsten halben Stunde ereignete, wird es im Handballsport noch seltener gegeben haben. Scheyern war wie auch gegen Ende der ersten Halbzeit weiter am Drücker und baute den Vorsprung weiter aus. Im Angriff spielten die Hausherren mit mehr Druck und hinten stand die Defensive zwar nicht sicher, aber ausreichend gefestigt.

Die Herren II der Scheyerer Füchse im Heimspiel gegen Eichstätt

Die Herren II der Scheyerer Füchse im Heimspiel gegen Eichstätt

Nach und nach nahm die Partie aber immer mehr an Fahrt auf. War es ein Streben nach modernen, rasanten Tempo-Handball, welches beide Teams antrieb, oder zwei immer mehr zerfallende Abwehrreihen, wahrscheinlich eine Mischung aus beiden, jedenfalls wechselten sich Scheyern und Eichstätt phasenweise im Zehn-Sekunden-Takt mit Torerfolgen ab. Die Tore fielen aus allen Lagen, ab und zu reichte ein Abschluss aus 13 Metern oder ein Spieler dribbelte direkt nach dem Anwurf zum gegnerischen Torraum.

Am Ende waren aber weiterhin die Füchse die abgezocktere Mannschaft, die trotz der turbulenten Spielszenen einen relativ kühlen Kopf bewahrten und in den entscheidenden Szenen ein Stück ausdauernder, schneller und einfach besser waren. Schlussendlich gewinnt Scheyern verdient mit 56:52. Wehrmutstropfen für Eichstätt: Immerhin warfen die Gäste mehr Buden als noch im Hinspiel (nur 51).

Kader: Felix Nappenbach (1), Simon Satzger (10), Lukas Hage (9), Tobias Falk (12), Christian Missy (3), Eric Wang (5), Emmeran Winter (3), Dennis Wang (5), Sven Zach (2), Florian Hagl (6)

Trainer: Dennis Wang

Dennis Wang

HFS-Media-Team